INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

ME630/631 in Labview



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.10.2012, 13:43
Beitrag #1

narrentanz Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 39
Registriert seit: May 2011

2009SP1
2011
DE_EN


Deutschland
ME630/631 in Labview
Hallo.

Ich habe hier einen Rechner mit 2 ME-630-Relaiskarten drin, dazu 2 ME-631 Blöcke extern. Im ME-PowerLab sind das die Devices 0 und 1.
Die Relais, die ich auf den Karten nutzen will, sind jeweils Subdevice 2, Digital Output, 16 Kanäle. Das ist der Teil, der funktioniert.
Die ME-631 sind jeweils die Subdevices 3&4, DigitalIO. Das ist der Teil, der nicht funktioniert.

In der angehängten .vi bin ich soweit, dass ich mit den genutzten Einstellungen jeweils den ersten Kanal auf den Relais-Bänken ansprechen kann, mit dem Schalter für den achten.
Wenn ich versuche, den Channel-Eingang der meIOSingleConfig.vi irgendwas anderem als "0" füttere, erhalte ich einen Error 3. Wofür der genau steht, steht nirgends, oder ich habe es bisher einfach nicht gesehen.

Hat da irgendjemand Erfahrung mit, oder eine Idee woran das liegen könnte? Das Treiberhandbuch (ME-iDS) hat mir zwar bei einigen anderen Problemen schon geholfen, hier stehe ich aber grade in einer absolute Sackgasse...

LG,
Sjut


Angehängte Datei(en)
9.0 .vi  external relay test env.vi (Größe: 47,03 KB / Downloads: 254)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.10.2012, 12:12
Beitrag #2

narrentanz Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 39
Registriert seit: May 2011

2009SP1
2011
DE_EN


Deutschland
RE: ME630/631 in Labview

Akzeptierte Lösung

Nach genauerer Betrachtung des Beispiels von Meilhaus hab ichs dann begriffen. Ich hätte da auch schon vor 2 Wochen drauf kommen können, wenn ich nicht verzweifelt versucht hätte, das alte Programm meiner Vorgänger umzumodeln.
Das ME-631 nimmt seine Daten Byteweise.
Siehe Anhang. Vielleicht nützt es ja jemandem.


Angehängte Datei(en)
9.0 .vi  me-631 test.vi (Größe: 14,55 KB / Downloads: 263)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: