INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Manuelle Achsanpasssung XY Graph



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.07.2009, 09:46
Beitrag #1

magge Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Jun 2008

8,5
-
de

70569
Deutschland
Manuelle Achsanpasssung XY Graph
Hallo zuammen,

bisher hab ich immer ein Lösung für meine Probleme in diesem tollen Forum gefunden, aber jetzt wende ich mich mal direkt an euch:

Ich haben einen XY-Graph, der auf der Y-Achse verschiedene Stellungen einer Messung darstellt (siehe Bild). Stellung 8 ist eigentlich Stellung 0 der Wert wird nur zur Übersichtlichkeit nochmal oben angefügt. Ist es irgendwie möglich die Achsbeschriftung dahingehend zu verändern, dass statt 0,1,2 ... 8 die Achsbeschriftung 0,1,2,3,4,5,6,7,0 ist?

Ich habe mir schon überlegt, einfach die Achsenbeschriftung weg zu lassen und dann ein Textfeld mit den Werten davor zu legen, aber ich hoffe es gibt eine elegantere Lösung.

Grüße aus Stuttgart


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.07.2009, 07:46
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Manuelle Achsanpasssung XY Graph
Nicht dass ich wüsste. Ich würd's wohl auch mit einem Textfeld machen... Unsure

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: