INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Mausklicks in "Picture" registrieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.07.2006, 12:31
Beitrag #1

Nano Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 24
Registriert seit: Jul 2006

7.1, 8.0.1
2006
kA


Deutschland
Mausklicks in "Picture" registrieren
Hallo,

Mein Ziel:


nach Angabe von Rechteckbreite und Länge sollen in einem Kreis eines vorgegebenen Durchmessers die Rechtecke eingepasst werden (Zeilen und Spalten). Das klappt schon ganz gut. Das Ergebnis ist ein Picutre Fenster mit Kreis und vielen Rechtecken.

Ich möchte nun, dass der Anwender auf ein einzelnen Rechteck klicken kann, und somit dieses Aktivieren kann, damit diese Position bei der Messung berücksichtigt wird. Kann man die Position des Mausklicks in einer "picture" Umgebung registrieren und somit dem passenden Rechteck zuordnen und dann diesem eine andere Farbe zuordnen?

Danke schonmal für eure hoffentlich reichlichen Ideen.

P.S. Sollte ich mich unklar ausgedrückt haben, dann fragt einfach.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.07.2006, 16:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2006 16:50 von Kvasir.)
Beitrag #2

Kvasir Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 642
Registriert seit: May 2006

10
2004
DE_EN

0000
Oesterreich
Mausklicks in "Picture" registrieren
Du kannst ein Event erstellen, dass den Fall "Maustaste gedrückt" für dein Picture abarbeitet. Das Event gibt dir dann auch direkt die Koordinaten an.

Das sind allerdings absolute Koordinaten, du musst also noch die Koordinaten deines Pictures abziehen um relative zu erhalten.


Grüße

edit: Entschuldige, dass ich nur einen Teil deiner Fragen beantwortet habe. Ich hoffe das hilft dir trotzdem weiter. Poste ev. mal dein Vi, damit man sieht, wie du deine Rechtecke zeichnest / speicherst, dann tut man sich leichter auch den Rest deiner Fragen zu bearbeiten.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

A few weeks of developement and testing can save a WHOLE afternoon in the library!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Mausklicks einlesen studmt 4 3.507 14.07.2015 20:11
Letzter Beitrag: studmt
  Mausklicks zählen ghostridercro89 3 4.736 21.05.2013 16:02
Letzter Beitrag: ghostridercro89
  Benutzerereignis - Bezeichnung bei "Ereignisse registrieren" Hasenfuss 2 4.470 13.05.2013 12:06
Letzter Beitrag: GerdW
  dsofile.dll Treiber registrieren GT123 4 7.428 15.01.2010 20:21
Letzter Beitrag: Y-P
  picture-ring marcelborn 3 6.097 26.10.2009 09:59
Letzter Beitrag: rolfk
  Event registrieren Simsdibims 7 6.207 25.09.2008 13:38
Letzter Beitrag: Ice Lord

Gehe zu: