INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Maximale VI-Größe ?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.08.2006, 18:06
Beitrag #1

Michael_AC Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Aug 2006

2009
1986
EN


Deutschland
Maximale VI-Größe ?
Hallo,
habe ein umfangreiches LabVIEW-Programm entwickelt mit Anbindung an Simatic Net OPC Server und Datenbank. Läuft auch prima. Nun will ich noch einige Ergänzungen einfügen und bin ratlos: Das Programm hängt sich sofort auf, wenn ich irgendein Element ( Control, Schleife, shared Variable..) einfügen will. Neue VI's lassen sich problemlos erstellen, ebenso Ergänzungen bei den anderen im Projekt vorhandenen VI's.

Gibt eine max. Größe für Code, shared Variables etc. in LabVIEW 8.0 ?

Das Programm hat 420 kB on disk, 200 kB Frontpanel Objekte, 620 kB Block Diagramm Objekte, 120 kB Code, 3200 kB Data und ca. 50 shared Variables.

Wer hat eine Idee ?

Danke
Michael_AC
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.08.2006, 18:36
Beitrag #2

Dennis.Moser Offline
Administrator
Administrators

Beiträge: 3.045
Registriert seit: Aug 2004

5.1 : 7.1 : 8.x : 20xx
1997
DE_EN

57589
Deutschland
Maximale VI-Größe ?
hallo michael,

das wird nichts mit der "dateigrösse" zu tun haben ! kritische grösse unter 5.1 lag damals bei 73 MB (llb)
was bei mir auch schon einmal aufgetreten ist, ist ein defektes vi (link zu defekter dll) die geladen wurde und das problem verursacht hat...Wacko

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!

BC: 14vqy6mgfswpX6z7HLVxk1h3sHAvzE4aZG
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.08.2006, 08:08
Beitrag #3

Michael_AC Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Aug 2006

2009
1986
EN


Deutschland
Maximale VI-Größe ?
' schrieb:hallo michael,

das wird nichts mit der "dateigrösse" zu tun haben ! kritische grösse unter 5.1 lag damals bei 73 MB (llb)
was bei mir auch schon einmal aufgetreten ist, ist ein defektes vi (link zu defekter dll) die geladen wurde und das problem verursacht hat...Wacko


Danke Dennis,

scheint etwas in der Richtung gewesen zu sein. Nach Umstellung auf LV 8.01 lief alles wieder perfekt. Habe meine eigene strikte Regel verletzt, niemals eine Version *.0 zu verwenden!

Gruß
Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.08.2006, 08:27
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Maximale VI-Größe ?
Ups, da war ich wohl etwas zu spät. Aber auf 8.0.1 umzurüsten wurde auch von NI beim Lehrgang wärmstens empfohlen.

Hallo,

an der Größe liegt es meiner Meinung nach nicht, weil ich schon größere VIs programmiert habe und es dabei keine Probleme gab.

Gruß Markus

' schrieb:Hallo,
habe ein umfangreiches LabVIEW-Programm entwickelt mit Anbindung an Simatic Net OPC Server und Datenbank. Läuft auch prima. Nun will ich noch einige Ergänzungen einfügen und bin ratlos: Das Programm hängt sich sofort auf, wenn ich irgendein Element ( Control, Schleife, shared Variable..) einfügen will. Neue VI's lassen sich problemlos erstellen, ebenso Ergänzungen bei den anderen im Projekt vorhandenen VI's.

Gibt eine max. Größe für Code, shared Variables etc. in LabVIEW 8.0 ?

Das Programm hat 420 kB on disk, 200 kB Frontpanel Objekte, 620 kB Block Diagramm Objekte, 120 kB Code, 3200 kB Data und ca. 50 shared Variables.

Wer hat eine Idee ?

Danke
Michael_AC

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Numerisches Bedienelement maximale Signalsteigung begrenzen antwort 2 3.539 06.03.2017 13:46
Letzter Beitrag: antwort
  Arry statischer Größe mit Elementen dynamischer Größe Si0815 2 3.189 08.03.2015 18:09
Letzter Beitrag: Si0815
  Globale Variable, maximale Größe, Daten anhängen. dieseldunst 10 9.289 18.04.2014 09:00
Letzter Beitrag: Lucki
  Maximale Messwerte online anzeigen Phill 2 3.450 08.03.2013 15:16
Letzter Beitrag: GerdW
  Maximale Größe eines Arrays hans_p 29 27.807 22.01.2013 15:02
Letzter Beitrag: Lucki
  maximale Laufzeit einer VI jak888 10 7.615 23.08.2010 08:45
Letzter Beitrag: jak888

Gehe zu: