INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Meldungen unterdrücken???



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.08.2006, 12:14
Beitrag #1

chief_wiggum Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Aug 2006

8.51
2005
de

61169
Deutschland
Meldungen unterdrücken???
Hallo,
ich habe in LabVIEW ein relativ großes Projekt (ca. 80VI's) zur Steuerung einer großen Anlage realisiert. Es läuft auch alles so weit, allerdings wurde jetzt der Wunsch geäußert, dass Programm über das Netzwerk zu steuern. Nun, eigentlich ist das auch kein Problem und ich habe ein Programm geschrieben, dass das Frontpanel des Steuerungssystems über das Netzwerk aufruft. Allerdings erscheint nach dem Aufruf über das Netzwerk bei jedem öffnen eines Pop-Up Fensters bzw. Unterprogramms die Meldung "Steuerung gewährt". Das nervt tierisch und macht die ganze Sache nicht wirklich benutzbar. Es ist mir klar, dass diese Funktion ursprünglich dafür gedacht ist, dass man sieht ob man die Steuerung für die Software besitzt. Da aber bei uns der Fall nie vorkommen kann, dass ein anderer Benutzer die Steuerung blockiert benötige ich die Meldung einfach nicht. Ph34r
Gibt es eine Möglichkeit die Meldung zu deaktivieren? Oder gibt es einene anderen Weg ein Programm über das Netzwerk zu steuern als sich das VI vom Web-Server zu holen?

Gruß

Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.08.2006, 14:55
Beitrag #2

Mr.T Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.007
Registriert seit: Jun 2005

2009
2005
kA

88400
Deutschland
Meldungen unterdrücken???
Ich wüsste nicht, dass man dies deaktivieren könnte..

Aber Du könntest die "Inhalte" der Frontpanel-Elemente in "Network Published Variable" (Shared Variables) schreiben und diese dann mit einem zusätzlichen VI (Frontpanel entsprich dann dem, welche Du benötigst..) von einem Rechner aus sehen und bedienen.

Gruß!

Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort. [...Marcus zu Lennier, B5]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datenweitergabe unterdrücken dehmelp 6 4.151 25.10.2016 17:12
Letzter Beitrag: jg
  Fehler-Fenster (Dialog) einer DLL automatisch ausblenden / unterdrücken / bestätigen Y-P 6 6.040 01.07.2014 15:26
Letzter Beitrag: GerdW
  Editieren / Formatieren von Meldungen an den Benutzer Excalibour 5 4.295 30.01.2008 09:10
Letzter Beitrag: Excalibour
  Fehlermeldung (Popup) eines SubVIs unterdrücken? Niemand 5 8.860 05.11.2007 10:20
Letzter Beitrag: monoceros84
  Fehlerdialog unterdrücken bei fehlendem Fehleranschluss Grobi 4 4.758 10.09.2007 09:52
Letzter Beitrag: Grobi
  Meldungen Tetriandoch 3 3.530 22.09.2006 11:53
Letzter Beitrag: StefanHH

Gehe zu: