INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messprotokoll erstellen, aber wie?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.07.2006, 10:19
Beitrag #1

glorfindel Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Oct 2005

LabView 7.1
2006
kA


Deutschland
Messprotokoll erstellen, aber wie?
Hallo Leute,

als Einsteiger in LAbview bin ich kurz davor die Kiste aus dem Fenster zu schmeissen. Soviel dazu....Grrr

Ich habe da mal nee Frage. Ich habe mir einen Messautometen erstellt der an einem Prüfboard 60 unterschiedliche Messungen vornimmt. Jetzt hätte ich gerne ein Messprotokoll. Sprich zu jeder Messung den Soll- und den Istwert mit einer kurzen Beschreibung des Messchrittes in eine am Besten Excel-lesbare Datei.

Ich arbeite mit der Base Version und habe kein Diadem.

Die Messequenzen werden in einer gestapelten Casestruktur abgearbeitet, wenn ist = sollwert geht es in der Struktur weiter.

hat da jemand nee Idee wie man sonn Protokoll anfertigen lassen kann?

Bis denn

glorfindel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.07.2006, 11:03
Beitrag #2

BeFu Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 84
Registriert seit: Jun 2006

2011
2006
DE_EN

96450
Deutschland
Messprotokoll erstellen, aber wie?
Hallo,

versuche es mal mit den VI aus Datei (File) I/O zum Erzeugen / Lesen von Tabellen im ASCII-Format (Open File, Write Spreadsheet File. Close File).

Vielleicht findest Du ja schon einen Lösungsansatz Dry für Dein Problem im von mir zusammen gestellten LabVIEW- Tutorium, das Du über meine homepage unter Projekte -> LabVIEW-Tutorium -> LabVIEW-Tutorium findest. Im Tutorium zeige ich verschiedene Funktionen (VI) zur Datei -Aus- und -Eingabe.

Viel Erfolg wünscht Dir


Bernd

Das Ziel ist der Weg
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.07.2006, 11:15
Beitrag #3

glorfindel Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Oct 2005

LabView 7.1
2006
kA


Deutschland
Messprotokoll erstellen, aber wie?
hallo,

wenn du mir jetzt noch nenn link auf deine seite geben könntest?

schonmal danke und bis denn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: