INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messung aufzeichnen und wieder abspielen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.06.2009, 13:50
Beitrag #1

schalkbe Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Jul 2008

8.6
2008
de

85386
Deutschland
Messung aufzeichnen und wieder abspielen
Ich erweitere gerade ein Programm, das auf eine Reihe von Eingangsgrößen reagiert, die von einem DAQmx kommen.
Ein Teil des Programms sieht beispielsweise so aus:
   
Das Sub-VI "Messung A" liefert einen der Messwerte (Messwert A) zurück.

Ich würde dieses Programm nun gerne unter "realen" Bedingungen laufen lassen, ohne das ich jedesmal meinen Messaufbau aktivieren muss.

Dazu stelle ich mir vor, dass ich für den Messwert A ein Sub-VI "Aufnahme A" einbaue und das ganze einmal mit aktiviertem Messaufbau ablaufen lasse. "Aufnahme A" speichert die Messwerte und die Zeiten (seit Programmstart), zu denen sie geliefert wurden.
   

Später ersetze ich die Sub-VIs "Messung A" und "Aufnahme A" durch ein Sub-VI "Wiedergabe A", das mir nun ohne Verbindung zum Messaufbau die selben Werte wie vorher zu den selben Zeitpunkten wie vorher liefert.
   

Bevor ich nun loslege und das ganze selbst programmiere (und dabei wahrscheinlich feststelle, dass es jede Menge Tücken gibt) wollte ich euch fragen, ob es sowas schon gibt?

Danke für alle Hinweise,
Bernhard
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Anzahl von wiederholenden Spannungssignalen aufzeichnen Special354 24 17.374 14.12.2020 09:23
Letzter Beitrag: GerdW
  I/Os der PCI Karte aufzeichnen mkitz 0 3.135 16.04.2013 07:08
Letzter Beitrag: mkitz
  Trigger von analogem Output aufzeichnen neuro-ops 1 3.300 17.12.2012 20:42
Letzter Beitrag: jg
  analyse Kanal aufzeichnen Vin 1 3.894 28.10.2011 13:21
Letzter Beitrag: Vin
  Frequenz- und Analogsignale aufzeichnen S-Works 2 7.267 14.04.2010 21:16
Letzter Beitrag: S-Works
  Datenerfassung : 0 bis 20kHz Sinus und Rechteck Aufnnehmen und Abspielen chriss71 0 3.911 09.04.2010 13:02
Letzter Beitrag: chriss71

Gehe zu: