INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messungen in SQL



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.12.2007, 06:56
Beitrag #1

seppo Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Dec 2007

8.5
2007
kA

54439
Deutschland
Messungen in SQL
Guten Morgen,
im Rahmen einer Projektarbeit soll ich verschiedene Messungen vornehmen. Diese Messungen müssten in einer Datenbank festgehalten werden.
Benutzt wird LabVIEW 8.5 und der Microsoft SQL Server.
Da ich auf diesem Gebiet Anfänger bin, wollte ich fragen wie ich die verschiedenen Werte, die per DAQ Assistent ermittelt wurden in die Datenbank bekomme?
Wie kann ich über LabVIEW direkt auf die Datenbank zugreifen?

MFG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.12.2007, 07:00
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Messungen in SQL
Hi,

du brauchst entweder das oder das...


A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.12.2007, 07:04
Beitrag #3

seppo Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Dec 2007

8.5
2007
kA

54439
Deutschland
Messungen in SQL
' schrieb:Hi,

du brauchst entweder das oder das...
A.

Gut danke, ersteres habe ich gekannt!
Werde es dann mal evtl. mit dem zweiten versuchen, is ja dann doch en paar Mark billiger :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.12.2007, 14:57
Beitrag #4

seppo Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Dec 2007

8.5
2007
kA

54439
Deutschland
Messungen in SQL
Hallo mal noch ne Frage:

Wenn ich in Microsoft SQL Server Enterprise Manager ein neues Diagramm erstelle...wie kann ich es sichern? Die Datenbank an sich schon, aber das Diagramm ist immer nur lokal gesichert!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.12.2007, 08:21
Beitrag #5

seppo Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Dec 2007

8.5
2007
kA

54439
Deutschland
Messungen in SQL
Ich mal wieder, also wir haben doch das Database Connectivity Toolset!
Also in dem Microsoft SQL Server Enterprise Manager habe ich eine Datenbank erstellt, d.h ich muss lediglich auf eine bestehende per LabVIEW drauf zugreifen.
Wie ich Daten einfüge, ändere usw denke ich bekomme ich hin, mein Problem ist es nur wie ich eine Verbindung zu der Datenbank bzw. dem MSSQL Server welcher auf einem anderen Laptop ist herstelle.....

Grüße und bald ist Wochenende :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.12.2007, 10:23
Beitrag #6

mobadig Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 55
Registriert seit: Jan 2005

8,2
2005
de


Deutschland
Messungen in SQL
' schrieb:Ich mal wieder, also wir haben doch das Database Connectivity Toolset!
Also in dem Microsoft SQL Server Enterprise Manager habe ich eine Datenbank erstellt, d.h ich muss lediglich auf eine bestehende per LabVIEW drauf zugreifen.
Wie ich Daten einfüge, ändere usw denke ich bekomme ich hin, mein Problem ist es nur wie ich eine Verbindung zu der Datenbank bzw. dem MSSQL Server welcher auf einem anderen Laptop ist herstelle.....

Grüße und bald ist Wochenende :-)

Einfach mal unter <Systemsteuerung > Verwaltung > ODBC den Reiter System-DSN anwählen, Mit >Hinzufügen> Ziemlich weit unten in der danach angezeigten Liste findest Du den Eintrag SQL Server. Wenn Du diesen auswählst, startet der Assistent. Hier einfach die entsprechenden Felder auswählen. Es wäre gut, wenn Du den Rechner mit dem SQL-Server laufen hast, dann kannst Du Ihn im Netzwerk suchen lassen.

Von LV mit Database Connectivity Toolset kannst Du diesen System-DSN einfach nutzten. Da sollten irgendwo ein Funktion Open Database sein.

Viel Erfolg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.12.2007, 07:44
Beitrag #7

seppo Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Dec 2007

8.5
2007
kA

54439
Deutschland
Messungen in SQL
' schrieb:Einfach mal unter <Systemsteuerung > Verwaltung > ODBC den Reiter System-DSN anwählen, Mit >Hinzufügen> Ziemlich weit unten in der danach angezeigten Liste findest Du den Eintrag SQL Server. Wenn Du diesen auswählst, startet der Assistent. Hier einfach die entsprechenden Felder auswählen. Es wäre gut, wenn Du den Rechner mit dem SQL-Server laufen hast, dann kannst Du Ihn im Netzwerk suchen lassen.

Von LV mit Database Connectivity Toolset kannst Du diesen System-DSN einfach nutzten. Da sollten irgendwo ein Funktion Open Database sein.

Viel Erfolg

Gut danke, hat wunderbar geklappt, auslesen der Datenbank funktioniert auch schonmal, jetzt muss ich es nur noch hinkriegen Daten einzufügen :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  mehrere Messungen nacheinander in dem selben Excelsheet speichern Ulmer 3 5.212 05.08.2015 11:56
Letzter Beitrag: GerdW
  Speichern bei Langzeit-Messungen klappt nicht sergmnic 1 3.230 15.04.2013 19:45
Letzter Beitrag: Holy
  Mehrere Messungen in einer Datei speichern micheljoel2002 2 5.465 17.11.2010 08:54
Letzter Beitrag: micheljoel2002
  Messungen speichern zabi 11 9.282 04.04.2009 12:24
Letzter Beitrag: zabi
  mehrere Resultate abspeichern nach einzelnen Messungen knapper 4 4.474 12.02.2009 10:50
Letzter Beitrag: LauraS
  Mehrere Messungen speichern hornet77e 16 10.376 20.11.2008 12:02
Letzter Beitrag: TSC

Gehe zu: