INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messwerte eintragen nach fixen X-Segmenten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.08.2010, 10:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2010 10:33 von TSC.)
Beitrag #11

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Messwerte eintragen nach fixen X-Segmenten
Lv85_img
Sonstige .vi  csv.vi (Größe: 8,09 KB / Downloads: 156)


Grüße,
Torsten

EDIT: CSV

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.08.2010, 11:40
Beitrag #12

deicebear Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 72
Registriert seit: Jul 2010

8.5.1
2009
de_en

13
Deutschland
Messwerte eintragen nach fixen X-Segmenten
Vielen Dank Thorsten :-D ich renn gleich in keller und schau nach was da bei dir feines drin ist.

Ich habe in der zwischenzeit weiter rumprobiert und bin gerade an dem Punkt angehalten, wie auf dem jetzigem JPG zu sehen ist.

Hier versuche ich das Array um zwei "rows", sprich Tabellenzeilen, zu erweitern. Allerdings bleiben die Felder leer, wo mein roter Pfeil diesmal hinzeigt.

Ich habe auch gleich mal das Programm mit angehangen in meinerlv85Version, auch wenn glaube keiner was richtig mit anfangen kann und lade die andere Version in den Post davor noch mit ran, falls das geht.

Danke schonmal Thorsten!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Sonstige .vi  Maingraph4_LV85.vi (Größe: 105,25 KB / Downloads: 137)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.08.2010, 11:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2010 11:43 von deicebear.)
Beitrag #13

deicebear Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 72
Registriert seit: Jul 2010

8.5.1
2009
de_en

13
Deutschland
Messwerte eintragen nach fixen X-Segmenten
So ganz nebenbei noch, sollte ich lieber für jede einzelne Frage einen neuen Thread aufmachen? Ich weiss nciht sorecht wie ich mich richtig verhalten soll.., nicht dass ich was falsch mache.


Nochmal das Programm zur aktuellen Version zu diesem Post hier:
' schrieb:Und zwar, ist es möglich die Datentypen zu Verbinden, wo in meinem angehangenLv85_img. PNG -Bild das rote Fragezeichen ist.
in Versionlv85LabVIEW 8.5.1 eng/deutsch


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Maingraph3_LV85.vi (Größe: 104,06 KB / Downloads: 134)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.08.2010, 12:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2010 12:48 von deicebear.)
Beitrag #14

deicebear Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 72
Registriert seit: Jul 2010

8.5.1
2009
de_en

13
Deutschland
Messwerte eintragen nach fixen X-Segmenten
Das hat super funktioniert Thorsten, danke! Ich versteh noch nicht den Unterschied so richtig zwischen ARRAY und CLUSTER.

Ich weiss, ist ein wenig viel jetzt 2 Fragen (einmal hier in Post #14 und im Post #12) aufeinmal mit dem post weiter oben und diesem hier, aber warum packt er mir hier in die Exceldatei immer erst den wert von sensor 1 und dann von sensor 2 und dann alterniert es immer abweschelnd zwischen den Beiden Sensoren, wieso hat nicht jeder seine eigene Spalte?

Details im Bild zu erkennen, für den Fall der Fälle das VI alslv85mit im Anhang.

Danke sehr.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Sonstige .vi  Maingraph3b_LV85.vi (Größe: 122,03 KB / Downloads: 139)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.08.2010, 08:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2010 08:30 von deicebear.)
Beitrag #15

deicebear Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 72
Registriert seit: Jul 2010

8.5.1
2009
de_en

13
Deutschland
Messwerte eintragen nach fixen X-Segmenten
Jemand einen Tipp was ich da falsche mache? Wahrscheinlich versteh ich die Funktionsweise nicht richtig von dem Array-zusammenfügen (build array)?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.08.2010, 08:37
Beitrag #16

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Messwerte eintragen nach fixen X-Segmenten
Offtopic
:rulez:Nachhaken nach weniger als 24h ist laut LVF-Regeln nicht erlaubt (s. Punkt 11).

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.08.2010, 10:03
Beitrag #17

deicebear Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 72
Registriert seit: Jul 2010

8.5.1
2009
de_en

13
Deutschland
Messwerte eintragen nach fixen X-Segmenten
Oh nein, Danke für den Hinweis Jens ^^ ich würd den Post sofort wieder löschen ^^

Also ich habe herausgefunden, wieso dass immer abwechselnd die Werte im Graphen wie auch in der Excel Tabelle plottet. Es liegt daran, dass es nur ein single Plot ist. Wenn ich mehrere Werte im Graphen und Exceltabelle haben möchte, muüsste daraus ein Multiplott werden, richtig soweit?

Wenn ich jetzt nach dem Example der LabVIEW Hilfe daraus aber ein multiplott erstelle und die rose Signallinien habe, bekomme ich es dennoch nicht in einen Graphen oder ähnliches. Ich bastel mal fleißig weiter und bitte nehmt es mir nicht übel, es tut mir sehr leid.

Danke für jede Hilfe eurerseits!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.08.2010, 11:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2010 11:14 von deicebear.)
Beitrag #18

deicebear Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 72
Registriert seit: Jul 2010

8.5.1
2009
de_en

13
Deutschland
Messwerte eintragen nach fixen X-Segmenten
24 Stunden sind rum :-D ich bin aus dem SchneiderWink

Also das Programm ist so gut wie fertig, ich habe halt nur noch die zwei kleinen Probleme. Ich hätte gerne alle 6 Kräfte im Multi-Plot, leider reiht er sie mir untereinander abwechselnd auf, wie in Bild "fortschritt3b".

Das zweite Problem ist, das zusammensetzen des Arrays in Bild "fortschritt4", was glaub ich kein komplizierter Fehler ist? Ich füge hier doch meine zwei weiteren Werte mit in das Array dazu, oder? Ich weiss dennoch nicht woran es liegen kann.

Ich weiss, es sind auch ganz andere Fragen als zum Thema, sollte ich lieber jeweils einen neuen Thread aufmachen?

Falls jemand Tipps hat, Danke ich schonmal im Vorraus und wünsche allen schonmal ein schönes Wochenende.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.08.2010, 13:52
Beitrag #19

deicebear Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 72
Registriert seit: Jul 2010

8.5.1
2009
de_en

13
Deutschland
Messwerte eintragen nach fixen X-Segmenten
Habe jetzt, zum besser werkeln, mal alles was nicht zur Frage gehört gelöscht und es so klein wie möglich gekürzt, die Fragen sind noch die selben wie in meinem Posts zuvor, die VI´s inlv85habe ich jetzt hier mit Angehangen. Freue mich über jede Hilfe und Berichtigung wenn ich die Benutzung einiger Funktionen falsch verstanden habe, ich bin noch ganz frisch im LabView.

Hier die VI´s im LabView 8.5.1 deu/eng:


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Main3b.vi (Größe: 37,88 KB / Downloads: 143)

Sonstige .vi  Main4.vi (Größe: 40,4 KB / Downloads: 121)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.08.2010, 07:57
Beitrag #20

deicebear Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 72
Registriert seit: Jul 2010

8.5.1
2009
de_en

13
Deutschland
Messwerte eintragen nach fixen X-Segmenten
Bitte, werte LabView-Forum User, vielleicht ein kleiner Tipp dabei?

Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: