INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messwerterfassung mit der Soundkarte



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.03.2007, 11:15
Beitrag #1

Oscar Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2007

8.6.1
2008
de

6372
Schweiz
Messwerterfassung mit der Soundkarte
Moin moin,

Ich habe keine Erfahrung mit LabVIEW und habe folgendes Problem und zwar versuche ich seit einiger Zeit eine Rechteckspannung(Sensorsignal) mit der Soundkarte einzulesen und die Daten anschließend weiterzuverarbeiten. Das einlesen ist kein Problem dazu habe ich das Express-VI: Aquire Sound verwendet.
Das Problem ist, dass ich die Signale (d.h. die einzelnen Werte) nicht weitervearbeiten kann. Ich habe versucht die Daten in ein Arrray zu schreiben, bekomme aber immer nur einen einzigen Wert zurück Pccrash.
Vielleicht habe ich auch das komplette Teil verfriemelt, aufjedenfall habe ich schon einiges ausprobiert,.

Hier mal mein letzter VersuchSad.


Vielen Dank schonmal im vorraus,

Maddin

Achso habe LabVIEW 8.2


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Versuch.vi (Größe: 49,68 KB / Downloads: 230)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.03.2007, 13:12
Beitrag #2

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Messwerterfassung mit der Soundkarte
Hab mirs mal kurz angesehen. Das Express-VI liest eine Sekunde lang den Sound ein - soweit OK. Diese Werte werden dann nach rechts weitergereicht, und da das Express-VI niemals mehr aufgerufen wird, werden auch niemals neue Werte erzeugt. Deshalb machen die Wiederholschleifen in den beiden Zeitrahmen auch keinen Sinn: Es werden ununterbrochen dieselben Werte benutzt, so wie sie an den Übergangsstellen anliegen.
Also wenn Du immer neue Werte haben möchtest, dann muss das Express-VI auch in so einer Schleife mit liegen. Ob sich damit allerdings ein lückenloses Streaming erreichen läßt, glaube ich eher nicht. Wahrscheinlich wirst Du einen toten Bereich zwischen 2 Lesevorgängen haben.

Gruß Ludwig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  lvsound Get Num Devicec.vi mit USB Soundkarte hansi9990 1 5.619 07.05.2016 21:56
Letzter Beitrag: hansi9990
  Signalerfassung über Soundkarte LV-Starter 20 26.730 04.07.2013 20:07
Letzter Beitrag: Kasi
  Mehrkanal Soundkarte, Einsteiger Stromer 3 5.725 18.10.2011 15:00
Letzter Beitrag: Stromer
  Spannung über Soundkarte messen Dr4co 5 8.863 13.01.2011 11:13
Letzter Beitrag: GerdW
  LabView + Delta 44 Soundkarte Knatterkopf 15 15.687 16.12.2010 19:35
Letzter Beitrag: Knatterkopf
  Schrittmotor mit Soundkarte (Mikro) ansteuern TenaciousB 11 14.075 09.12.2010 12:43
Letzter Beitrag: TenaciousB

Gehe zu: