INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messwerterfassung mit der Soundkarte



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.03.2007, 11:15
Beitrag #1

Oscar Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2007

8.6.1
2008
de

6372
Schweiz
Messwerterfassung mit der Soundkarte
Moin moin,

Ich habe keine Erfahrung mit LabVIEW und habe folgendes Problem und zwar versuche ich seit einiger Zeit eine Rechteckspannung(Sensorsignal) mit der Soundkarte einzulesen und die Daten anschließend weiterzuverarbeiten. Das einlesen ist kein Problem dazu habe ich das Express-VI: Aquire Sound verwendet.
Das Problem ist, dass ich die Signale (d.h. die einzelnen Werte) nicht weitervearbeiten kann. Ich habe versucht die Daten in ein Arrray zu schreiben, bekomme aber immer nur einen einzigen Wert zurück Pccrash.
Vielleicht habe ich auch das komplette Teil verfriemelt, aufjedenfall habe ich schon einiges ausprobiert,.

Hier mal mein letzter VersuchSad.


Vielen Dank schonmal im vorraus,

Maddin

Achso habe LabVIEW 8.2


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Versuch.vi (Größe: 49,68 KB / Downloads: 230)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.03.2007, 13:12
Beitrag #2

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Messwerterfassung mit der Soundkarte