INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Mittelwert



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.09.2006, 08:16
Beitrag #1

sneube Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 53
Registriert seit: Mar 2006

7.1
2006
kA


Deutschland
Mittelwert
Hallo,
kann mir mal jemand kurz helfen.
Ich möchte mit Hilfe einer for - Schleife 10 Werte in ein Array schreiben, von den Werten soll dann eine Summe gebildet werden und diese soll dann durch 10 dividiert werden.
Aus der for - Schleife soll also nach 10 Durchläufen immer ein Wert herauskommen, der weiterverarbeitet werden kann.
Schon mal danke für die Hilfe
Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
06.09.2006, 08:24
Beitrag #2

Mr.T Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.007
Registriert seit: Jun 2005

2009
2005
kA

88400
Deutschland
Mittelwert
Guten Morgen!

Um es Dir nicht zu leicht zu machen, werde ich "nur" in Textform antworten - ich hoffe, das ist oke für Dich.
Ausserdem ist hier eh´ kein LV installiert.Big Grin

Due erstellst ein Array beliebiger Größe. Zum Beispiel Zufallszahl in einer For-Schleife. Mit der aktivierten Indizierung erreichst Du, dass aus einer Zufallszahl ein Array von X Elementen wird (je nach Schleifendurchläufen).

Es gibt ein fertiges VI namens "Mittelwertbildung" bzw. "Mean" an welches Du das Array anbinden kannst -

Voilá


Gruß!

Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort. [...Marcus zu Lennier, B5]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.09.2006, 08:35
Beitrag #3

sneube Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 53
Registriert seit: Mar 2006

7.1
2006
kA


Deutschland
Mittelwert
' schrieb:Du erstellst ein Array beliebiger Größe. Zum Beispiel Zufallszahl in einer For-Schleife. Mit der aktivierten Indizierung erreichst Du, dass aus einer Zufallszahl ein Array von X Elementen wird (je nach Schleifendurchläufen).
Es gibt ein fertiges VI namens "Mittelwertbildung" bzw. "Mean" an welches Du das Array anbinden kannst -
Voilá
Gruß!

Hallo,
Das habe ich schon probiert, aber mein Problem ist, dass ich aus der for Schleife ein Array bekomme, ich aber einen einzigen Wert haben möchte. Ich habe in der for - Schleife einen Zufallsgenerator und danach "Array erstellen". Den Tunnelausgang habe ich mit dem SubVI "Mittelwert" verbunden und da ist der Fehler...
Merci bien pour ton aide.
À bientôt
Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.09.2006, 08:40
Beitrag #4

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Mittelwert
Hi,

poste mal nen screenshot...deiner Beschreibung zufolge hast du's richtig gemacht....

A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.09.2006, 08:51
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Mittelwert
<div align="left">Hallo, Stefan,

anbei ein Screenshot zweier funktionierenden MW-Berechnungen:

   

MfG, Jens</div>

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.09.2006, 08:57
Beitrag #6

sneube Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 53
Registriert seit: Mar 2006

7.1
2006
kA


Deutschland
Mittelwert
Hallo Jens,
hallo Achim,

danke für die Hilfe, es läuft jetzt.
Grüße
Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Gehe zu: