INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Mittelwert aus Array bestimmen (aus ROI eines Bildes)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.06.2008, 09:31
Beitrag #1

Labviewtourist Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: May 2008

8.2.1
2008
de

9450
Schweiz
Mittelwert aus Array bestimmen (aus ROI eines Bildes)
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mit einer Cam nehme ich einen Film auf und lege eine Maske darüber, so dass ich nur noch einen bestimmten Bereich des Bildes habe. Das Bild frome ich dann zu einem Array um und berechne mit einer Formel neue Werte für den Array, danach wird der Array in einem Intensitychart dargestellt. Ich möchte nun den Mittelwert dieses Bildausschnittes berechnen. Wie kann ich das machen und wie kann ich sicherstellen dass er beim Mitteln nur den Ausschnitt der mich interessiert mittelt und nicht über das ganze Bild das ich mit der Maske zum Teil mit Nullen überschrieben habe. (Da meine Funktion nicht linear ist kann ich nicht den ROI mitteln und dann den Durchschnittswert durch die Formel umrechnen, sondern muss zuerst alles umrechnen und dann mitteln...)

Danke für eure Antwort
gruss Ursin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.06.2008, 12:26
Beitrag #2

Curtis Newton Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 132
Registriert seit: Apr 2008

8.5
2008
de

14***
Deutschland
Mittelwert aus Array bestimmen (aus ROI eines Bildes)
Hallo,

ich habs nicht ganz verstanden, aber kann Dir das helfen?

C.

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Mittelwert von 5 Peaks aus Diagramm(Array) machfax 3 3.829 17.02.2017 15:33
Letzter Beitrag: GerdW
  Anzahl von true Bools im Array bestimmen / LED Farbe erkennen Topps 7 6.282 15.11.2011 16:05
Letzter Beitrag: unicorn
  Erzeugen eines Histogramms aus einem Array Herm 2 4.625 17.06.2011 08:56
Letzter Beitrag: Herm

Gehe zu: