INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Neu erstellte EXE funktioniert nicht auf Entwicklungssystem



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.11.2008, 10:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2008 10:43 von toaran_.)
Beitrag #11

toaran_ Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 237
Registriert seit: Feb 2007

2012
2006
EN

90763
Deutschland
Neu erstellte EXE funktioniert nicht auf Entwicklungssystem
' schrieb:Danke für den Tipp! Ich würde das gern überprüfen, weiß als Anfänger leider mit "IDE" nichts anzufangen und konnte darüber auch über die Forumssuche, Dr. Google und meine LV-Literatur nichts finden.
Da ich mich hier mit diesem "Superprogramm" eh schon zum Klops gemacht hab Wink , werd ich nachher nochmal die ursprüngliche Version hochladen, die der Legende nach in LV 7.1 geschrieben wurde (bin momentan gerade aufm Sprung). Die solltest Du dann öffnen können...


Hallo

also ne IDE = Integrated Development Environment also die Programmier Benutzer Oerfläche in unserem Fall LabVIEW selbst ....
und wenn diese läuft und evtl noch ein VI läuft .. das z.b. auch die Visa Ressourcen benutzt dann kann de EXE nicht darauf zugreifen ...normalerweise gibts dann nen Error ... aber was ist schon normal ....

T


edit: es scheint als ob wir heute alle zu viel zeit haben ... und uns sofort auf Fragen stürtzen ....hehe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.11.2008, 11:27
Beitrag #12

pete3000 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 46
Registriert seit: Nov 2008

8.5
2008
de

23456
Deutschland
Neu erstellte EXE funktioniert nicht auf Entwicklungssystem
Ich denke, dass ist eine ganz heiße Spur, denn ich habe einfach ein Build in LV erzeugt und das dann direkt aus LV heraus ausführen lassen.

Ich werd dann also zusätzlich die LV Run-Time Engine 8.5 ( http://joule.ni.com/nidu/cds/view/p/id/861/lang/de ) installieren, meine LV Entwicklungsumgebung schließen, und mein Projekt mit der Run-Time Engine starten. Dann müsste es ja gehen, wenn nicht noch ein anderes Problem vorliegt.

Vielen Dank an alle, die schnellen Antworten und für eure Geduld mit mir! Rolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.11.2008, 11:30
Beitrag #13

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Neu erstellte EXE funktioniert nicht auf Entwicklungssystem
' schrieb:Ich denke, dass ist eine ganz heiße Spur, denn ich habe einfach ein Build in LV erzeugt und das dann direkt aus LV heraus ausführen lassen.

Ich werd dann also zusätzlich die LV Run-Time Engine 8.5 ( http://joule.ni.com/nidu/cds/view/p/id/861/lang/de ) installieren, meine LV Entwicklungsumgebung schließen, und mein Projekt mit der Run-Time Engine starten. Dann müsste es ja gehen, wenn nicht noch ein anderes Problem vorliegt.

Vielen Dank an alle, die schnellen Antworten und für eure Geduld mit mir! Rolleyes
Solange du das auf deinem Entwicklungsrechner probierts, brauchst du nur LV zu schließen. Runtime ist schon installiert!

Anders sieht es natürlich auf einem "Zielrechner" ohne LV aus. Da brauchst du LV-Runtime und VISA-Runtime.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.11.2008, 11:52
Beitrag #14

pete3000 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 46
Registriert seit: Nov 2008

8.5
2008
de

23456
Deutschland
Neu erstellte EXE funktioniert nicht auf Entwicklungssystem
Super, jetzt funktioniert es tatsächlich wie es soll!Dais

Es lag also tatsächlich daran, dass der Zugang zur seriellen Schnittstelle durch die LV IDE blockiert wurde. Jetzt kann ich endlich weiterarbeiten. Vielen Dank! Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Erstelle .exe funktioniert nicht auf Zielrechner Titus85 3 6.423 17.02.2020 06:32
Letzter Beitrag: Titus85
  VI funktioniert, .exe nicht kbachler 2 8.137 26.04.2018 09:29
Letzter Beitrag: GerdW
Question Erstellte Datei bei Pre Build F.Bi 2 5.483 05.11.2015 13:28
Letzter Beitrag: F.Bi
  exe funktioniert auf anderem Pc ohne labview nicht error -1073807195 sonne2107 15 15.830 26.05.2014 09:23
Letzter Beitrag: sonne2107
  .exe -> Bluetooth (VISA) funktioniert nicht Samy1 3 5.765 25.04.2014 12:58
Letzter Beitrag: GerdW
  EXE funktioniert nicht Lotti 8 8.882 05.09.2013 07:48
Letzter Beitrag: Lotti

Gehe zu: