INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

OPC-Verbindung zu Siemens SINUMERIK 840D sl



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.03.2009, 13:37
Beitrag #1

MatthiasR Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Mar 2009

8.5
-
de

52064
Deutschland
OPC-Verbindung zu Siemens SINUMERIK 840D sl
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem.
Ich möchte aus LabVIEW (Version 8.5) heraus R-Parameter in meiner Maschine setzen.
Soweit ich weiß nutze ich dafür OPC.
Leider bekomme ich die Verbindung von LabVIEW zum OPC Server auf der Maschine nicht hin.
Die Maschine und der LabVIEW-Rechner hängen einerseits beide am LAN. Außerdem ist der PC mit einem Cross-link kable direkt mit der Maschine (Port X120) verbunden. Über diese Verbindung lasse ich auch HMI-Advanced von Siemens laufen. Dadurch habe ich den OPC Server auch lokal auf dem PC laufen.

Mit dem Browse To OPC.vi finde ich auch den lokale OPC Server ("OPC.SINUMERIK.Machineswitch") beim Auswählen bekomme ic haber immer die Fehlermeldung:
"This OPC Server does not support the interface:
IOPCBrowseServerAddressSpace
error code - 0x80004002
Schnittstelle nicht unterstützt"

Ich habe beim durchsuchen einiger Foren gelesen, dass es eventuell an dem OPC Server liegt und dieser durch einen neueren ersetzt werden muss.
Kann mir jemand da weiterhelfen.

Vielen Dank

Matthias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.02.2010, 10:12
Beitrag #2

Ickler Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Feb 2010

8.6.1
2003
en

58675
Deutschland
OPC-Verbindung zu Siemens SINUMERIK 840D sl
Hallo,

ich möchte auch eine Verbindung zwischen meiner SINUMERIK 840D und LabVIEW erstellen. Allerdings handelt es sich bei meiner Steuerung noch um die Power Line.

Gibt es schon eine Lösung für deine Problemstellung?



Karsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  LabVIEW, Siemens Frequenzumrichter futurustic 2 6.130 13.08.2008 07:50
Letzter Beitrag: lj06
  Schrittkette & Kommunikation mit SIEMENS ET200S aventinus 2 4.370 22.12.2007 20:56
Letzter Beitrag: aventinus
  OPC URL zur Siemens Hardware bierber 7 6.316 11.08.2006 10:29
Letzter Beitrag: bierber
  hat schon mal jemand mit OPC.Sinumerik.Maschineswitch OPC Server gearbeitet und weiß wie man den zum laufen bringt? bierber 0 2.651 04.08.2006 12:45
Letzter Beitrag: bierber
  Welche Software brauche ich für ne Siemens OPC Server verbindung? bierber 1 3.302 06.07.2006 10:44
Letzter Beitrag: Svente

Gehe zu: