INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Öffnen eines SubVIs bei Klicken auf Schaltfläche



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.01.2011, 15:35
Beitrag #1

diggidyden Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jan 2011

8.2.1
2011
de


Deutschland
Öffnen eines SubVIs bei Klicken auf Schaltfläche
Hi,
also ich bin der komplette Anfänger bei LabView! hab auch ne ziemlich einfache Frage denke ich.
Und zwar habe ich zwei VIs und möchte eine Hauptoberfläche haben, auf der zwei Buttons drauf sind. abhängig davon welchen ich drück, soll ein anderes VI geöffnet werden.
z.B. bei dem einen Button soll das VI geöffnet werden, in dem die Daten aufgenommen und gespeichert werden, bei Klick auf den anderen soll das VI angezeigt werden, bei dem man sich bloß die Werte anzeigen lasse kann. Wie macht man das? Mit einer Case-Struktur?

Danke schonmalSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.01.2011, 15:41
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Öffnen eines SubVIs bei Klicken auf Schaltfläche
Hallo diggi,

der Ansatz mit der Case-Struktur ist schon mal nicht schlecht...

Bei LabVIEW kommen ganz viele Beispiele mit, zu finden über das Hilfe-Menü. Hast du da schon mal reingeschaut?
Ansonsten: siehe meine Signatur...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.01.2011, 16:32
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team