INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Öffnen eines SubVIs bei Klicken auf Schaltfläche



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.01.2011, 15:35
Beitrag #1

diggidyden Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jan 2011

8.2.1
2011
de


Deutschland
Öffnen eines SubVIs bei Klicken auf Schaltfläche
Hi,
also ich bin der komplette Anfänger bei LabView! hab auch ne ziemlich einfache Frage denke ich.
Und zwar habe ich zwei VIs und möchte eine Hauptoberfläche haben, auf der zwei Buttons drauf sind. abhängig davon welchen ich drück, soll ein anderes VI geöffnet werden.
z.B. bei dem einen Button soll das VI geöffnet werden, in dem die Daten aufgenommen und gespeichert werden, bei Klick auf den anderen soll das VI angezeigt werden, bei dem man sich bloß die Werte anzeigen lasse kann. Wie macht man das? Mit einer Case-Struktur?

Danke schonmalSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.01.2011, 15:41
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Öffnen eines SubVIs bei Klicken auf Schaltfläche
Hallo diggi,

der Ansatz mit der Case-Struktur ist schon mal nicht schlecht...

Bei LabVIEW kommen ganz viele Beispiele mit, zu finden über das Hilfe-Menü. Hast du da schon mal reingeschaut?
Ansonsten: siehe meine Signatur...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.01.2011, 16:32
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Öffnen eines SubVIs bei Klicken auf Schaltfläche
Was ist denn LabVIEW 2008 in Deinem Profil? Hast Du LabVIEW 8.0, 8.2, 8.5, 8.6, 2009 oder 2010?
Bitte Profil_ergaenzen.

BTT: Du könntest auch eine Eventstruktur verwenden.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.01.2011, 21:48
Beitrag #4

unicorn Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 680
Registriert seit: Jul 2009

8.6.1, 2010 - 2012
1994
EN

10xxx
Deutschland
Öffnen eines SubVIs bei Klicken auf Schaltfläche
Damit das SubVI auch sichtbar wird, muss es entsprechend konfiguriert werden: VI Properties > Window Appearance > Customize... > Show Front Panel when called
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.02.2011, 16:06
Beitrag #5

diggidyden Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jan 2011

8.2.1
2011
de


Deutschland
Öffnen eines SubVIs bei Klicken auf Schaltfläche
Hey, also danke schonmal, hab mir mal die Beispiele für die Case-Struktur angeschaut und da is sogar ein ziemlich ähnliches Beispiel dabei! Das dürfte ich also hinkriegen!

Aber nochmal kurz eine andere Frage:
Stark vereinfacht hab ich folgendes problem: Ich zeichne Temperaturen auf. Ich will sobald die Temperatur einen bestimmten Wert überschritten hat, diesen auslesen (vorerst reicht mal wenn der einfach angezeigt wird).
Ich wollte das nun mit einer Case-Struktur machen. Also wenn die Temperatur größer als der Wert ist, wird der Case ausgeführt und der Wert wird angezeigt. Jetzt will ich aber, dass dieser Wert angezeigt bleibt. Da die Temperatur jedoch immer weiter steigt, wird der Wert immer wieder aktualisiert, da der Case ja ab da ständig erfüllt ist. Ich will aber nur den allerersten!
ich hab erst mal versucht mich mit einer Ereignisstruktur zu befassen, aber hat für mich irgendwie den Anschein gehabt, als muss dieses Ereignis vom Benutzer getriggert werden (dass ich irgendwas klicken muss, oder über einen Bereich mit der Maus komme etc..). hab das dann auch aufgegeben und mir überlegt dass wohl mit einer Case-Struktur gemacht wird. Hab ich da Recht? Wenn ja, wie kann ich obiges Problem lösen? Vielen Dank schonmal!

btw: Meine Versions-Nr: 8.2.1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.02.2011, 16:10
Beitrag #6

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Öffnen eines SubVIs bei Klicken auf Schaltfläche
Ich hab' Dir das Profil dieses Mal geändert. Bitte nächstes Mal selbst aktualisieren.

Gruß Markus

' schrieb:btw: Meine Versions-Nr: 8.2.1

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Wechseln zwischen Registerkarten mittels Drücken von Schaltfläche CaptainZurSee 3 2.796 05.02.2021 14:53
Letzter Beitrag: GerdW
  Maus-Cursor steuern und klicken tnt 5 9.828 16.08.2019 10:29
Letzter Beitrag: Horst
  Absturz bei Öffnen eines sub VI oe-ms1 7 5.042 19.03.2018 06:58
Letzter Beitrag: oe-ms1
  Öffnen eines Desktopfensters von Labview aus. RadioactiveMan 7 7.960 24.08.2015 12:24
Letzter Beitrag: tobi45f
  Schaltfläche mit abhängiger Anzeige (Sub Panel?) dbuckl 7 4.188 12.03.2015 10:28
Letzter Beitrag: GerdW
  Dialogfeld mit einer Schaltfläche Pansonia 36 17.446 26.01.2015 16:05
Letzter Beitrag: Nordvestlys

Gehe zu: