INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

POP UP Fenster- Parallele SubVI !?! Bitte um Hilfe



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.09.2009, 09:53
Beitrag #11

Prince Amir Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 134
Registriert seit: Aug 2009

8.6 - 2009
2009
de_en

80809
Deutschland
POP UP Fenster- Parallele SubVI !?! Bitte um Hilfe
so.
sorry dass i fast über jeden schritt berichte,
aber gerad bei der phase ist mir wichtig dass ich alles auf den richtigen steinen setze

ich hab meine module alle integriert..das funktioniert soweit gut..
problem ist nur wenn ich das programm starte, fährt im task manager im windows cpu last sofort bei 100% hoch !!

bei der bsp. von Markus (oben) ist aber nicht so !
was mache ich bitte hier falsch am aufbau ? und wie kann ich es beseitigen ?

besten dank.
ich lade die neue VIs nochmal hoch.

LabVIEW Version 8.6 DE


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Main_VI.vi (Größe: 16,19 KB / Downloads: 157)

Sonstige .vi  Sub_VI1.vi (Größe: 8,69 KB / Downloads: 142)

Sonstige .vi  Sub_VI2.vi (Größe: 30,63 KB / Downloads: 148)

Coming together is a beginning, keeping together is progress, working together is success.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.09.2009, 09:59
Beitrag #12

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
POP UP Fenster- Parallele SubVI !?! Bitte um Hilfe
Mach' in den False-Cases der Whileschleifen auch Zeitverzögerungen rein (z.B. 10 ms). Dann müsste es passen.
Du schreibst was von synchroniseren. Also synchronisieren geht nur mit Queues, Notifiern,.... aber nicht durch eine einfache Zeitverzögerung in Deinem VI.

Gruß Markus

' schrieb:problem ist nur wenn ich das programm starte, fährt im task manager im windows cpu last sofort bei 100% hoch !!

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.09.2009, 10:00
Beitrag #13

Prince Amir Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 134
Registriert seit: Aug 2009

8.6 - 2009
2009
de_en

80809
Deutschland
POP UP Fenster- Parallele SubVI !?! Bitte um Hilfe
Hi Markus,

danke dass mit dem Cpu last hats geklappt..

das ziel ist dass ich die Messdaten, die ich z.b in einem SubVI speichere, bzw. gewinne, (wenn nötig) weiterverwenden (in anderen Sub VIs).

problem ist hier nur,dass ich mit parallelen schleifen arbeite, dann wäre die einzige möglichkeit die daten aus einem VI zum anderfen transportieren/anzeige.. Queues !?

Als bsp. wenn die Temperatur (die in einem Subvi gemessen wird) 80 gerad erreicht, sollte ein signal erzeugt werden, die ich in einem anderen Sub vi für die Seuerung benutze... oder direkt die Temp. Array/daten in einem anderen SubVI weiterverwendet werden.. sowas mein ich !

ich hab viel gelesen, aber irgendwie nicht richtig verstanden wie ich diese synchro. (mit hilfe Queues) realisieren kann anhand meines programmsaufbau!!

so hab ich meine aktuelle Anleitung bzw. Programm auch angehängt.

LabVIEW Version 8.6 DE


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Main_VI.vi (Größe: 18,37 KB / Downloads: 180)

Sonstige .vi  Sub_VI1.vi (Größe: 8,69 KB / Downloads: 182)

Sonstige .vi  Sub_VI2.vi (Größe: 30,63 KB / Downloads: 168)

Coming together is a beginning, keeping together is progress, working together is success.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.09.2009, 10:42
Beitrag #14

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
POP UP Fenster- Parallele SubVI !?! Bitte um Hilfe
Dann schau Dir mal die Bsp. zu Queues im LabVIEW-Example Finder und auf der NI-Homepage an.

Gruß Markus

' schrieb:Als bsp. wenn die Temperatur (die in einem Subvi gemessen wird) 80 gerad erreicht, sollte ein signal erzeugt werden, die ich in einem anderen Sub vi für die Seuerung benutze... oder direkt die Temp. Array/daten in einem anderen SubVI weiterverwendet werden.. sowas mein ich !

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.09.2009, 14:37
Beitrag #15

Hoffi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Sep 2008

8.6
2008
kA

37115
Deutschland
POP UP Fenster- Parallele SubVI !?! Bitte um Hilfe
Hallo,
da bin ich ja fast fündig geworden auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem das ganz funktioniert nun schon auch ein bisschen und deshalb jetzt noch eine Frage von mir dazu vielleciht könnt ihr mir weiterhelfen und sagen was das bessere Verfahren ist.

Ich habe einen Bildschirm auf dem schon sämtliche Messsignale angezeigt werden, damit ist der Bildschrim ausgefüllt, jetzt soll aber nach anklicken eines Tasters oder ähnlichem ein Popup Fenster erscheinen was mir bestimmte Zahlen nochmal grafisch anzeigen soll. Dabei soll im hintergrund das Hauptprogramm weiter Daten erfassen. Das Unterprogramm wird vielleicht 10-20 mal pro Messung aufgerufen (Messung dauert insgesamt min. 12h)

Bislang habe ich es so hinbekommen das dass Fenster zwar erscheint ich es minimieren kann aber bei Neuaufruf des Programms wieder erscheint, das gleiche beim Schließen des Programmes.

Ist vielleicht die Event-Struktur die bessere Variante um mein Vorhaben zu realisieren, oder gibt es vielleicht sogar andere Möglichkeiten dafür?
Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung

Grüße
Hoffi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Parallele Frequenz-Datenerfassung mit NI-9401 ArneS 5 3.302 18.02.2021 09:41
Letzter Beitrag: GerdW
  parallele Ausführung von for-loops stsc 5 4.541 24.07.2019 15:12
Letzter Beitrag: stsc
  Mehrere kleine Fenster in einem großen Fenster als Fensterfunktionen nutzen PTH 2 3.903 01.02.2018 11:16
Letzter Beitrag: PTH
  SubVI ins neue Fenster Margi 8 4.728 03.09.2015 09:44
Letzter Beitrag: Margi
  Parallele Ausführung mehrerer Sub-Vis Anna1988 21 12.514 20.07.2015 11:51
Letzter Beitrag: Anna1988
  Kaskadenregelung in Heizungsanlage. Bitte um Hilfe bloodhound66 1 4.450 17.06.2014 08:28
Letzter Beitrag: dali4u

Gehe zu: