INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Paralleles Sub-VI muckt rum



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.01.2009, 14:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2009 14:40 von Xaran.)
Beitrag #1

Xaran Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 200
Registriert seit: Jun 2006

LabView 2009
2006
en

80***
Deutschland
Paralleles Sub-VI muckt rum
Moin!

Nach einiger (LabVIEW)Abstinenz zieht es mich mal wieder in dieses schöne Forum. Also erstmal noch ein Frohes Neues!

Aber nun zu meinem Problem:
Ich habe einen Player geschrieben, der per PCI-6713 Karte von NI meine Daten aus dem Computer zum weiteren Messaufbau gibt. Im Endeffekt nehme ich über diesen Player über den Line-In Anschluss auch wieder ein Audiosignal auf. Von diesem Signal möchte ich eine THD-Analyse machen. Diese Analyse geschieht in einem Sub-Vi, welches mir zur Zeit noch Probleme bereitet.
Um die Daten auf den Oberfläche meines VIs betrachten zu können, sind die entsprechenden Dinge per Referenz angeschlossen. Eigentlich müsste es ausreichen, das VI einmal zu beginn der Wiedergabe zu starten und dann einfach laufen zu lassen, bis die Wiedergabe wieder beendet werden soll (welche häufiger wiederholt wird). Aber das funktioniert nicht, da ich so eine Fehlermeldung erhalte :-

Bei meinem derzeitigen Konstrukt habe ich das VI in eine parallele while-Schleife ausgelagert und lasse es nur zu Beginn einmal aufrufen. Dabei habe ich leider das Problem, dass es nur einmal funktioniert, will heißen dass es nicht mehr läuft, wenn die Wiedergabe neustartet.

Gibt es Ideen, wie ich das in den Griff bekommen kann?

Lv85_img


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Sonstige .vi  THD_Analyse_Sub.vi (Größe: 108,72 KB / Downloads: 197)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.01.2009, 09:44
Beitrag #2

rasta Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 245
Registriert seit: Oct 2006

LabVIEW 2009-2017
2006
EN

53909
Deutschland
Paralleles Sub-VI muckt rum
Hallo Xaran,
als erstes solltest Du eine andere Struktur für Dein Programm wählen.
z.B. "ProducerConsumerEvents" zu finden "File-New-FromTemplate" somit könntest du als Event (Datensatz laden) dieses Sub-Vi erneut einladen und dem zu erstellenden Berechnungs-Case zuführen.
Dein Vi läuft bei mir nicht somit kann ich zu dem Fehler auch nur vermuten das dem Sound and Vibration Toolkit beim zweiten Aufruf die zu berechnenden Daten fehlen.

Gruß
Ralf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Queued State Machine, paralleles lesen und schreiben. Atilla 6 8.128 25.02.2013 15:17
Letzter Beitrag: Atilla
Question Paralleles Ausführen von SubVIs MatthiasHellberg 12 10.895 06.04.2011 07:48
Letzter Beitrag: MatthiasHellberg
  paralleles Abarbeiten des gleichen VI Tobox 6 4.788 08.07.2009 16:14
Letzter Beitrag: TSC
  paralleles Abarbeiten zweier Schleifen mit Übergabe von Daten Benns 6 6.216 24.09.2008 12:54
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: