INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problem mit Shared Variables (Umgebungsvariablen)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.05.2006, 08:40
Beitrag #1

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Problem mit Shared Variables (Umgebungsvariablen)
Hallo,

ich habe im Anhang ein kleines Projekt, mit dem ich drei Geräte steuern will. Dies funktioniert auch soweit ganz gut, allerdings kann ich bei den Variablen "bind to source" aktivieren.
Dies benötige ich aber, da ich das eine VI auf einem anderen Rechner laufen lassen möchte. Der eine Rechner soll als Bedienrechner dienen, der andere (PXI-Controller) als Rechner, an dem die Geräte hängen. Die beiden sind dann über TCP/IP verbunden.
Noch laufen die VIs allerdings auf dem gleichen Rechner, da sich LabVIEW nach Aktivierung von "bind to source" komplett schließt (ohne Fehler oder Warnung). Wenn ich es dann wieder öffne und "bind to source" deaktiviere funktioniert es nicht mehr, sondern ich bekomme den Fehler: "-1950679035 occurred at ni_tagger_lv_Write".
Lösche ich die Variablen aus dem Blockdiagramm und erstelle sie neu, dann funktioniert es wieder.
Kann mir vielleicht jemand sagen, warum das mit "bind to source" klappt? Ich wäre darüber dankbar.

Gruß M.Weippert


Angehängte Datei(en)
Sonstige .zip  Shared_Variables.zip (Größe: 232,57 KB / Downloads: 166)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.06.2006, 14:21
Beitrag #2

Leila Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Apr 2006



kA



Problem mit Shared Variables (Umgebungsvariablen)
Hallo Weippert,

ich entschuldige mich die Störung.

du errinerst bistmmt an mich.ich habe von national instrument ein e-mail gekriekt aber leider konnte ich nicht

damit anfangen.die e-mail lautet so:

[generell ist das richtig programmiert(bis auf das Frontpanel schliessen,da muss die konstante False

angeschlossen).bei mir funktioniert es auch.ich denke sie werdenein Problem mit Ihrer Netzwerkkonfiguration

haben.wenn Sie Winxp SP2 haben müssen entsprechend die Firewall deaktivieren und LV die

Netzwerkkommunikationerlauben.]

kannst du mir bitte das erklären.

ich bedanke mich.

Guten tag
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.06.2006, 17:53
Beitrag #3

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Problem mit Shared Variables (Umgebungsvariablen)
Wenn ich das richtig verstehe, versuchst du im Project Manager die Shared Variables mit Bind to Source einzuloggen?
Worin liegt hier der Sinn?

Versuch doch bitte mal deinen Post etwas klarer zu beschreiben, leider kann ich net viel daraus lesen...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.06.2006, 15:16
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Problem mit Shared Variables (Umgebungsvariablen)
Hallo,

ich habe das Problem mit Hilfe des Supports von National Instruments bis jetzt so weit gelöst (wenn nichts mehr dazwischen kommt).
Ich habe auf meinem Hauptrechner jetzt "bind source" aktiviert und als Pfad den Rechner, der die Geräte steuert, angegeben. Auf dem Rechner der die Geräte steuert habe ich "bind to source" deaktiviert.
Ein Problem war auch ein Leerzeichen im Pfad (bei den Variablen-Eigenschaften), obwohl die Variable gar kein Leerzeichen (mehr) hatte.
Weiterhin sollte man sich bei der Pfadeingabe zu der Variablen "durchklicken" und nicht den Rechner, bzw. die Variable auf dem Rechner, manuell (Eingabe von IP-Adresse,...) eingeben.
Desweiteren kann es zu Problemen führen, wenn die Firewall, bzw. der Virenscanner aktiviert ist.
Beachtet man die paar "Kleinigkeiten", dann funktioniert es auch.

Gruß M.Weippert

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kontinuierliches und variables Ein/Aus eines E-Magneten Stefan2017 7 3.932 19.07.2018 15:15
Letzter Beitrag: Stefan2017
  Windows-Umgebungsvariablen mit LabVIEW lesbar? dereinzug 2 3.746 02.12.2015 11:52
Letzter Beitrag: rolfk
  programmatischer Zugriff auf Umgebungsvariablen via Pfad achim @ FZK 4 5.341 04.10.2011 13:10
Letzter Beitrag: achim @ FZK
  Shared Variables in Application einbinden Y-P 5 12.462 29.06.2010 10:15
Letzter Beitrag: tt-web
  Shared Variables in Sub VI benutzen? Moeseph 1 3.822 16.12.2008 19:26
Letzter Beitrag: cb
  Frage zu Shared Variables Moeseph 3 4.112 29.07.2008 09:50
Letzter Beitrag: IchSelbst

Gehe zu: