INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problem mit VI Referenz



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.02.2007, 21:34
Beitrag #1

Tweety Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Feb 2007

8.2
2004
kA


Deutschland
Problem mit VI Referenz
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich habe ein "Main module.vi" programmiert, dass über "Call by Reference node" ein "Test module.vi" aus einer LLB aufruft.
Der enstprechende Pfad zu der LLB und dem VI werden in dem Main module zusammengesetzt.

Als VI läuft das Programm ohne Probleme und ruft das Test module auf.
Wenn ich nun aus dem Main module ein Executable bilde, bekomme ich die Fehlermeldung 1003 vom "Open VI Reference"-VI.

Der Pfad wird richtig zusammengesetzt und zeigt auf die LLB und das entsprechende Test module.vi


Der Sinn, wieso ich das so programmiert habe, ist dass ich das Main module, wenn es läuft nicht mehr ändern will.
Das heißt, dass das Program aus einer Datei die Namen der möglichen LLBs ausliest und den entsprechenden Pfad baut.
Ich brauche später, wenn neue Test module dazu kommen, diese nur in der Datei eintragen.


Ich hoffe, die Bescchreibung ist ausreichend und jemand kann mir eventuell helfen.
Oder falls jemand eine bessere Idee hat, wie man meine Idee programmieren könnte, wäre ich für Vorschläge dankbar.



Gruß
Tweety
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.02.2007, 21:48
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Problem mit VI Referenz
Hallo,

schau Dir das mal an http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/705...6256c0f00559b02 . Vielleicht hilft es Dir weiter.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.02.2007, 07:29
Beitrag #3

Tweety Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Feb 2007

8.2
2004
kA


Deutschland
Problem mit VI Referenz
Hallo Markus,

vielen Dank schon einmal.

Allerdings beschreibt das ein Problem, wo der Fehler während des Erstellens der Application auftritt.
Bei mir lässt sich die Application allerdings ohne Fehler erstellen, die einzelnen Funktionen in der Application auch und erst bei dem Aufruf der Test modules tritt der Fehler auf.



Gruß
Tweety
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.02.2007, 07:49
Beitrag #4

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Problem mit VI Referenz
Hi,

du sagst zwar, dass der Pfad richtig zusammengebaut wird, aber schau dir das hier trotzdem mal an:

http://www.LabVIEWforum.de/index.php...ost&p=22085

Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.02.2007, 07:55
Beitrag #5

Tweety Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Feb 2007

8.2
2004
kA


Deutschland
Problem mit VI Referenz
Moin Achim,


danke für die schnelle Antwort, aber das war mir leider schon klar.
Ich habe zu Debug-Zwecken eine Anzeige in das Program gebaut, das mir den Pfad während der Ausführung anzeigt.
Also der Pfad ist definitiv korrekt.


Gruß
Tweety
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.02.2007, 09:25
Beitrag #6

Tweety Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Feb 2007

8.2
2004
kA


Deutschland
Problem mit VI Referenz
Da bin ich wieder,

ich habe das Problem jetzt gefunden und es gelöst.

Das Problem ist gewesen, dass in der LLB nicht alle notwendigen VIs vorhanden waren. Das heißt, wenn die Application das Test module aufgerufen hat, hat er nach VIs gesucht und diese nicht gefunden. Das hat er mit allerdings gar nicht so konkret angezeigt.

Ich habe das Problem nun gelöst, in dem ich eine Source Distribution erstellt habe, wo ich alle VI.libs, INSTR.lib und USER.lib mit eingebunden habe.
Aus dieser Distribution habe ich dann eine neue LLB erstellt und mit dieser läuft es nun, wie ich es mir vorgestellt habe.


Danke für eure Hilfen....


Gruß
Tweety
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.02.2007, 09:47
Beitrag #7

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Problem mit VI Referenz
Eieieieiei...das hatte ich schon vermutet, aber mich nicht getraut zu sagen...du hast so überzeugend geschrieben, dass alles in den LLBs istTongue

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.02.2007, 09:55
Beitrag #8

Tweety Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Feb 2007

8.2
2004
kA


Deutschland
Problem mit VI Referenz
Tja das passiert eben, wenn man noch nicht so häufig mit LLB gearbeitet hat. Pccrash

Hättest aber ruhig was sagen können, so empfindlich bin ich dann auch nicht... Wink

Und ausserdem sollte man über jeden Rat dankbar sein, wenn man schon um Hilfe bittet...... oder nicht?


Gruß
Tweety
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Problem mit Referenz bei Applikation s200rs 4 6.054 10.11.2006 08:47
Letzter Beitrag: s200rs

Gehe zu: