INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problem mit Verwendung von globalen Variablen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.04.2005, 17:56
Beitrag #1

Guest
Unregistered


 







Problem mit Verwendung von globalen Variablen
Hallo!

Habe folgendes Problem:
Möchte Messdaten über ein an den USB angeschlossenes Gerät in LabVIEW einlesen. Dazu steht mir ein bereits fertiges VI zur Verfügung. Da jedoch die Messdaten innerhalb von mehreren Case- und Sequenzstrukturen in einer Schleife ausgelesen werden, kann ich sie nicht direkt zur Weiterverarbeitung herausführen. Also wollte ich das ganze über eine globale Variable lösen. Habe dann in einem anderen VI die globale Variable eingefügt und das ganze zum Testen auf einen Graphen ausgegeben. Das ganze funktioniert nur wenn ich das VI mit dem Button "Wiederholt ausführen" starte. Wenn ich die globale Variable + Graph in eine Schleife packe und "normal" ausführe funktioniert das ganze nicht mehr.
Kann mir dabei jemand helfen?

globale Variable: 1D Array / Länge 12
Messdaten: 500Hz / 16bit

Gruß
wiwo
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.04.2005, 16:11
Beitrag #2

Buhrz Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 407
Registriert seit: Oct 2004

1.2 - 2015
1987
EN

22844
Deutschland
Problem mit Verwendung von globalen Variablen
Hi

Schwer zu sagen was dein Problem ist dazu müßte ich das VI sehen.
Eine Idee hab ich dazu
Schau doch nochmal genau nach was du vor der while schleife machst.
Es könnte ja sein das du im nullten Frame eine initialisierung machst und es deshalb läuft.


Gruß

Jürgen

A old LabVIEW User
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Verwendung Schieberegister de_la_questa 2 2.985 04.01.2021 17:26
Letzter Beitrag: GerdW
  Fehlerausgabe bei Verwendung von 4 Modulen bachatero18 8 5.715 04.03.2019 09:58
Letzter Beitrag: rolfk
  Verwendung von Sub-VIs finden THL 2 3.944 01.06.2017 12:49
Letzter Beitrag: THL
  Queue verwendung in komplexer Producer/Consumer Abhängigkeit Ksanto 8 5.170 03.04.2017 20:14
Letzter Beitrag: Ksanto
  Probleme bei mehrmaliger Verwendung eines Sub-VI in Schleife BodenseeBike 2 3.439 01.03.2017 17:59
Letzter Beitrag: BodenseeBike
  Sinnvolle Verwendung von Subvis DerJohannes 7 6.555 30.08.2013 16:23
Letzter Beitrag: DerJohannes

Gehe zu: