INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Probleme mit Unterpanel



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.08.2009, 14:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2009 14:41 von shoo.)
Beitrag #1

shoo Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Aug 2009

7.1 & 8.6
-
de

12059
Deutschland
Probleme mit Unterpanel
Hallo!

Ich bin gerade im Rahmen meiner Bachelorarbeit dabei ein Betriebsprogramm für einen fahrenden Windkanal zu schreiben. Da ich mich nur oberflächlich mit LabVIEW auskenne, werde ich wohl in Zukunft häufiger dieses Forum besuchen kommen Rolleyes

Nun zu meinem Problem:

Ich habe vor ein Menü mit mehreren Button zu erstellen. Diese sollen SubVI's aufrufen die daraufhin in einem Unterpanel auf der selben Seite angezeigt werden.
Das öffnen von SubVI's über Button bekomme ich über Ereignissrukturen hin. Ich schaffe es auch ein SubVI in einem Unterpanel anzeigen zu lassen jedoch hapert es daran, unterschiedliche SubVIs auf ein und das selbe Unterpanel zu verweisen. Das ganze soll im Prinzip dann wie "iframes" in HTML funktionieren.

Ist bestimmt relativ simpel zu lösen, oder?

Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.08.2009, 14:44
Beitrag #2

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Probleme mit Unterpanel
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Also es wäre sicherlich angenehm wenn du deine bisherigen Erfolge einfach als VI hochlädst (Angabe von LabVIEW-Version nciht vergessen), damit die Leute die dir helfen wollen, nicht bei 0 beginnen müssen.

Eine "primitive" Möglichkeit wäre es, für jedes SubVI einfach ein eigenes Unterpanel anzulegen, und in den Ereignisbehandlungen dann eben alle anderen ausblenden und nur das gewünschte anzeigen.

LG
Torsten

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Scrollbalken/Scrollbar/Bildlaufleiste begrenzen bei SubVI im Unterpanel tanka 4 8.650 09.09.2010 10:09
Letzter Beitrag: GerdW
  Unterpanel nach Beendigung noch darstellen Mictlantecutli 12 9.677 26.03.2010 16:04
Letzter Beitrag: Mictlantecutli

Gehe zu: