INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Programm pausiert



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.09.2010, 08:01
Beitrag #1

eckilein Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 129
Registriert seit: Jan 2008

2010 FDS
2008
de

59929
Deutschland
Programm pausiert
Hallo zusammen.

Heute morgen komme ich zur Arbeit und meine Prüfbatterie ist tiefentladen weil das LabVIEW-Programm zur Steuerung der Lade-/Entladeeinheit pausiert ist und somit nicht in den Lade-Schritt geschaltet hat.

Dieses Pausieren kann ich mir nicht erklären. Es ist zu einer Zeit geschehen, wo man fast sicher ausschließen kann, dass jemand auf Pause gedrückt hat (was wohl auch keiner machen würde). Zumal war das Labor abgeschlossen.
Die Frage ist: "Was ist passiert?"
Nach meinem Wissen gibt es nur 2 Möglichkeiten eine Pause hervorzurufen.
1. Auf Pause drücken
2. Haltepunkt
(3. vielleicht gibt es ein vi das das Programm in Pause bringt, welches ich noch nicht kenne. So wie LabVIEW_beenden)

Die Fälle kann ich aber ausschließen.
Pause gedrückt hat niemand, einen Haltepunkt gibt es laut Haltepunkt-Manager nicht und ein solches vi wie angesprochen habe ich nicht benutzt.

Hat jemand eine Idee, was passiert sein könnte?

MfG
Thomas

There are 10 types of people in this world. Those who understand binary and those who don't.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.09.2010, 08:32
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Programm pausiert
Ja,Hmm, dann holen wir mal die Kristallkugel rausGlas1
Wahrscheinlich waren Nachts die kleinen Heinzelmännchen oder die sieben Zwerge dran und haben die Bytes in deinem Computer durcheinander gewürfelt - oder an deiner Computertastatur rumgespielt.

Spaß beiseite. Woher sollen wir das wissen? Denn die Kristallkugel ist leider defekt.Glas2

Was sagt denn die Speicherauslastung und/oder Prozessorauslastung? Hast du irgendwo ein Errorhandling, was dir sagt, was passiert sein könnte? So können wir weiter im Nebel rumstochern. Deine Frage ist einfach viel zu allgemein, um eine präzise Antwort zu geben.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.09.2010, 08:43
Beitrag #3

eckilein Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 129
Registriert seit: Jan 2008

2010 FDS
2008
de

59929
Deutschland
Programm pausiert
Hallo.
Also Speichertechnisch sind es nicht mehr Daten als sonst. Das Programm nutze ich nun seit mehreren Wochen (starte es aber jeden Tag neu)
Auch von der Prozessorauslastung kann ich jetzt nichts genaueres sagen. Da ich die nicht überwacht habe.
Errorhandling habe ich, nachdem jedoch kein Fehler aufgetreten ist.
Ich kann leider auch nur die Angaben machen, dass das Programm läuft und die Pause aktiv ist (also oben links bei den Kontrollschaltern).
Im Blockdiagramm ist die Pause bei einer Case-Struktur aktiv(blinkt)
Mir gehts eher darum ob es noch etwas anderes neben den 3 aufgezählten Möglichkeiten gibt, was eine LavVIEW-Pause hervorrufen kann.

MfG
Thomas

There are 10 types of people in this world. Those who understand binary and those who don't.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.09.2010, 09:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2010 09:22 von jg.)
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Programm pausiert
Redest du von diesem Button hier?
   
Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.09.2010, 09:48
Beitrag #5

eckilein Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 129
Registriert seit: Jan 2008

2010 FDS
2008
de

59929
Deutschland
Programm pausiert
' schrieb:Redest du von diesem Button hier?
[attachment=58567:Image01.png]
Gruß, Jens

Ja. Ganz genau. Der war aktiv.

There are 10 types of people in this world. Those who understand binary and those who don't.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.09.2010, 09:54
Beitrag #6

BerndDasBrot Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 128
Registriert seit: Feb 2008

8.2.1, 2012, 2017, 2020
2007
EN

7206
Schweiz
Programm pausiert
Hallo Thomas

Bist Du im Netz?

Vielleicht hat jemand mit RemoteDesktop rumgespielt.

Gruss, BDB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.09.2010, 11:23
Beitrag #7

eckilein Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 129
Registriert seit: Jan 2008

2010 FDS
2008
de

59929
Deutschland
Programm pausiert
' schrieb:Vielleicht hat jemand mit RemoteDesktop rumgespielt.

Hallo Bernd
War auch eine überlegung, jedoch befindet sich der PC in einem anderen Netz. Es kann zwar via VNC auf den Rechner zugegriffen werden, jedoch gibt die log-Datei nicht her, dass sich jemand auf dem Rechner rumgetrieben hat.

There are 10 types of people in this world. Those who understand binary and those who don't.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.09.2010, 12:42
Beitrag #8

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Programm pausiert
Mäuse im Labor? (Nein, nicht nur die Computer-Mäuse)
Die spielen nachts Minesweeper oder so.Big Grin

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.09.2010, 13:33
Beitrag #9

Andora Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 124
Registriert seit: Jul 2008

2009
2001
de

81539
Deutschland
Programm pausiert
' schrieb:Ja. Ganz genau. Der war aktiv.


Mir ist etwas Ähnliches auch passiert. Nach dem Start, und das nicht regelmäßig, hat sich das Program bei dem Initialisieren irgendeiner Eigenschaft auf Pause umgeschaltet. Ich habe dann ein exe daraus gemacht und das Problem ist auch verschwunden. Keine Ahnung was es war. Ich hatte keine Zeit, das Thema zu vertiefen, und dringend war auch nicht, da das exe funktioniert. Noch Wink

Gruß,
Daniel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  programm in anderem Programm einbinden maier_m 1 3.727 04.04.2006 09:19
Letzter Beitrag: eg

Gehe zu: