INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Projektarbeit mit LabVIEW *Newbie*



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.06.2006, 21:51
Beitrag #1

bigbaerchen Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Jun 2006

8.6.1
2009
de

45525
Deutschland
Projektarbeit mit LabVIEW *Newbie*
Hallo

Ich bin ganz neu hier im Board und wollte Euch ein wenig um Hilfe und Tipps und Ratschläge fragen.
Leider habe ich nicht die richtige Rubrik gefunden wo ich dies posten kann.

Ich fange die nächste Woche mit meiner Projektarbeit an und habe die Aufgabe ein Programm in LabVIEW zu schreiben, wo ich einen Monochromator und eine CCD Camera einbinden muß.
Dafür habe ich auch schon die Treiber erhalten.

Da LabVIEW für mich ganz neu ist, würde ich mir gerne als erstes ein paar Tutorials durchlesen bzw eventuel auch das ein oder andere ausprobieren. Es gibt dort ja aber verschiedene Tutorials und ich wollte mal fragen welche ihr mir empfehlen könnt bzw evneutel auch welche Bücher man sich zulegen kann ?

Ich wäre für eure Antwort sehr dankbar.

mit freundlichen Grüßen
bigbaerchen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.06.2006, 07:44
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Projektarbeit mit LabVIEW *Newbie*
Hallo,

als Buch kann ich "LabVIEW-Das Grundlagenbuch" von Rahman Jamal und Andre Hagestedt empfehlen. Die ISBN ist 3-8273-1714-2 (3. Auflage, es dürfte aber schon neuere geben) und es dürfte so um die 50 EUR kosten.

Wenn Du in Zukunft viel mit LabVIEW zu tun hast, dann mach' doch die Lehrgänge bei "National Instruments", zumindest den Basics 1 und 2, am besten aber noch Intermediate 1 und 2. Die sind echt sinnvoll, denn da lernt man gleich wie man richtig strukturiert programmiert und nicht nur "Spaghetticode". Wenn Dir die Lehrgänge zu teuer sind, dann gibt es auch die Kurshandbücher inkl. CD und Beispielaufgaben (mit Lösungen) zu kaufen.

Die Hilfefunktion an sich bei LabVIEW ist auch schon sehr umfangreich und es gibt einige gute Beispiele.

Wo Du auch viel Tips und Hilfe findest ist auf der Homepage von National Instruments, da gibt es auch einige Foren. Und wenn Du einen Servicevertrag von National-Instruments hast, dann kannst Du direkt eine E-Mail an die Leute von National Instruments schicken, oder mit ihnen telefonieren. Die helfen einem dann immer sehr gut weiter.

Gruß M.Weippert

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.06.2006, 10:37
Beitrag #3

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Projektarbeit mit LabVIEW *Newbie*
Hallo!

Hast Du schonmal hier im Forum unter Tipps, Tricks und Tutorials nachgesehen?
Da sind schon einige Dinge zusammengetragen worden.
Einer der Beiträge findest Du hier!

Gruß
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  nur einen Wert der größer=0 ist darstellen sonst Fehler ausgeben [Newbie] aas430 4 4.357 10.10.2012 09:00
Letzter Beitrag: jg
  Newbie-Fragen zur GUI Tito 3 4.774 18.06.2010 10:45
Letzter Beitrag: GerdW
  3 Newbie-Fragen =) piWa 3 4.040 31.07.2008 10:00
Letzter Beitrag: piWa
  LV Newbie - Interpolation XYZ LV oder Matlab bender 2 4.476 16.05.2008 17:11
Letzter Beitrag: bender
  LV newbie - SubVi und MainVi bender 5 5.670 22.04.2008 12:48
Letzter Beitrag: bender
  Newbie: Hardware steuern mittels LabVIEW Heiko R. 4 5.943 18.01.2008 12:09
Letzter Beitrag: Achim

Gehe zu: