INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

RedLab Treiber anbinden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.11.2010, 12:34
Beitrag #1

micheljoel2002 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 66
Registriert seit: Sep 2010

8.6
2009
de


Deutschland
RedLab Treiber anbinden
Hallo,

ich möchet dei der Erstellung meiner Standalone Applikation RedLab Treiber auch anbinden. Aber ich bekomme nru Vorschläge von NI Treibern.
Ohne die konnte meine Standalone Applikation nicht funktionieren. Wenn ich versuche die RedLab Treiber auf dem Runtime Rechner zu installieren, bekomme ich die folgende Meldund: Labview nicht installieren.
Auf diesem Rechner (Runtime Rechner) läuft nur die Runtime Engine, also kein Labview.

Ist es überhaupt möglich die RedLab Treiber einzubinden?


LG

MJ
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.11.2010, 12:54
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RedLab Treiber anbinden
Hallo MJ,

ja, das ist möglich. Bei Meilhaus findest du ein komplettes Treiberpaket für die Einbindung in LabVIEW...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.11.2010, 13:07
Beitrag #3

micheljoel2002 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 66
Registriert seit: Sep 2010

8.6
2009
de


Deutschland
RedLab Treiber anbinden
Das Treiberpacket habe ich schon. Aber mein Problem liegt an der Einbindung wenn ich eine Standalone Applikation erstelle.
Unter der Kategorie "Zusätzliche Installer" gibt es nur Treiber von NI die man bei der Erstellung der Applikation einfach einbinden kann.
Aber andere Treiber wie die von Meilhaus befinden sich nicht darauf.
Die Treiber von Meilhaus habe ich schon auf dem Entwicklungsrechner installiert.

Wie kann ich die einbinden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.11.2010, 13:10
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RedLab Treiber anbinden
Hallo MJ,

du solltest auf dem Messrechner (nicht der Entwicklungsrechner) den Meilhaustreiber installieren - hauptsächlich sollte der aus einer DLL bestehen.
Die LabVIEW-Funktionen dazu werden sicherlich nur Wrapper für DLL-Aufrufe sein und sollten mit der Executable-Erstellung eingebunden sein. Außerdem kannst beim Installer immer noch zusätzliche Dateien einbinden, wie auch eine benötigte DLL!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.11.2010, 13:29
Beitrag #5

micheljoel2002 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 66
Registriert seit: Sep 2010

8.6
2009
de


Deutschland
RedLab Treiber anbinden
Hallo,

ich habe leider keine dll Datei von Meilhaus. Ich war gerad auf der Seite von Meilhaus aber dort habe ich nichts gefunden.
Haben Sie vielleicht ein Link dazu?
Wie und wo kann ich die dll Datei einbinden?

LG

MJ
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.11.2010, 13:31
Beitrag #6

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RedLab Treiber anbinden
Hallo MJ,

bei Google nach "redlab" suchen und den zweiten Treffer anschauen...
Sind 210MB zum Download, sollte aber bei deiner Messgeräte-Lieferung dabei gewesen sein!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.11.2010, 13:45
Beitrag #7

micheljoel2002 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 66
Registriert seit: Sep 2010

8.6
2009
de


Deutschland
RedLab Treiber anbinden
Hallo,

die 210 MB, habe ich schon runtergeladen. ich habe Instcal installiert. Aber wie gesagt bei der Installion von "Universal Library von Labiew" auf dem Runtimerechner bekomme ich die Meldung "labview nicht installiert".
Deswegen habe ich mir gedacht dass es möglich wäre, die Treiber von Redlab bei der Erstellung des "Installers" direkt einzubinden.
Aber ich weiss nicht wie.

LG

MJ
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.11.2010, 13:48
Beitrag #8

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RedLab Treiber anbinden
Hallo MJ,

vorhin hieß die Fehlermeldung noch "LabVIEW nicht installieren" - da konnte ich mir keinen Reim drauf machen...
Jetzt kommt etwas Licht ins Dunkel: die UL sucht nach einer schon vorhandenen LV-Installation, um dort die GerätetreiberVIs unterzubringen. Höchstwahrscheinlich brauchst du die aber nicht für die Executable, da diese Funktionen nur auf eine Redlab-DLL zugreifen. Nur diese wird benötigt - und sollte schon mit der InstaCal-installation auf dem Zielrechner gelandet sein.

Andere Möglichkeit: Aus dem installer heraus kannst du ein Skript starten, dort einfach den Installer für die Redlab-Treiber eintragen!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Applikation LabVIEW Redlab Ben187ny 6 6.039 29.08.2012 09:29
Letzter Beitrag: Ben187ny

Gehe zu: