INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Registerkarte mit Password



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.06.2010, 09:09
Beitrag #1

Prince Amir Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 134
Registriert seit: Aug 2009

8.6 - 2009
2009
de_en

80809
Deutschland
Registerkarte mit Password
Hallo leute,

ich habe mein Programm in einer Registerkarte mit verschiedenen Tabs gepackt. Nun will ich manche Tabs mit Password schutze. Am besten mit einem ganz einfachen Dialogfeld oder so . aber finde nix passendes Dazu.

Könnte mir jemand Tipps geben ?

anbei habe ich ein Screenshot von meinem Versuch angehängt..
Danke.

LV. Version 2009


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Coming together is a beginning, keeping together is progress, working together is success.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.06.2010, 09:28
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Registerkarte mit Password
Warum baust du da kein Dialogfeld ein? Hast du ja schon angedeutet...

Du könntest das ExpressVI (autsch...!) "Prompt User for Input" nehmen, und in Abhängigkeit des eingegebenen Texts (=Passwort) die gewünschte Seite eingeben oder einen weiteren (Fehler-)Dialog einblenden!

A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.06.2010, 09:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2010 15:06 von dimitri84.)
Beitrag #3

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
Registerkarte mit Password
Bei dem Express VI kann man (soweit ich das sehe), den String-Control nicht als Password-Anzeige definieren. Vielleicht ist das Wurst ... vielleicht nicht. Natürlich ist ein Selbst gemachter Dialog besser. (Einfach ein subVI erstellen und unter VI-Einstellungen -> Erscheinungsbild auf "Dialog" stellen).

Hier noch ein Tip:
   
So kannst du einzelne Seiten "deaktivieren und ausgrauen" bzw. ganz unsichtbar machen.

Haben seit gestern jaLv09_img2Big Grin
   
Gehe ich recht in der Annahme, dass Snippets keine impliziten Nodes beinhalten können?


EDIT:
Muss es ein Dialog sein? Keine Ahnung wie man unkompliziert ein Ereignis auslöst mit einer deaktivierten Seite ... Und zurückspringen bei falschem Password sieht doof aus finde ich. Hier mit einem normalen String-Control:
Lv09_img2

Sonstige .vi  Password.vi (Größe: 14,2 KB / Downloads: 299)

   

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.06.2010, 10:10
Beitrag #4

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Registerkarte mit Password
' schrieb:Bei dem Express VI kann man (soweit ich das sehe), den String-Control nicht als Password-Anzeige definieren. Vielleicht ist das Wurst ... vielleicht nicht. Natürlich ist ein Selbst gemachter Dialog besser.

Ich stimme dir grundsätzlich zu...allerdings kann man das ExpressVI ja ganz leicht in ein normales VI umwandeln (rechtsklick), und dann kann man den StringInput beliebig konfigurieren!

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.06.2010, 10:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2010 16:09 von dimitri84.)
Beitrag #5

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
Registerkarte mit Password
Hier die Version mit dem Dialog.

Lv09_img2(aktualisiert)

Sonstige .vi  Password.vi (Größe: 10,92 KB / Downloads: 443)


Sonstige .vi  password_dialog.vi (Größe: 13,44 KB / Downloads: 436)


So erhascht der Benutzer aber noch einen Blick auf die geheimen Einstellungen O

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.06.2010, 10:50
Beitrag #6

Prince Amir Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 134
Registriert seit: Aug 2009

8.6 - 2009
2009
de_en

80809
Deutschland
Registerkarte mit Password
erstmal vielen Dank an alle,

dimitri, deine lösung finde ich genial... das hilft mir definitiv weiter Rolleyes

@dimitri bei deinem 2.Beitrag, ist die Passwordabfrage eigentlich überflussig oder ?

Coming together is a beginning, keeping together is progress, working together is success.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.06.2010, 11:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2010 16:10 von dimitri84.)
Beitrag #7

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
Registerkarte mit Password
' schrieb:@dimitri bei deinem 2.Beitrag, ist die Passwordabfrage eigentlich überflussig oder ?
Wie überflüssig? Versteh ich nicht...

Man muss im Dialog das richtige Password eingeben, sobald der "kritische" Reiter ausgewählt wird, sonst springt man wieder zum letzten Reiter. So sollte es sich doch verhalten; was ist daran überflüssig?

Edit: Die neue Version springt direkt zurück und nur bei Eingabe des richtigen Passworts kommt der kritische Reiter zum Vorschein.

Edit: Irgendwas ging letzes Mal schief. Jetzt wirklich die neue Version.

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.06.2010, 07:58
Beitrag #8

Prince Amir Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 134
Registriert seit: Aug 2009

8.6 - 2009
2009
de_en

80809
Deutschland
Registerkarte mit Password
vielen Dank Dimitri... war ein Denkfehler von mir.... hat alles bestens geklapptSmile

beste GRüße,

Coming together is a beginning, keeping together is progress, working together is success.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.11.2011, 14:21
Beitrag #9

mc_hammer Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Sep 2011

2011
2011
DE


Deutschland
RE: Registerkarte mit Password
Hallo zusammen,

ich weiss dieser Thread ist schon etwas älter, bin aber bei der Suche nach einer Lösung für mein Problem auf den gestoßen.
Und zwar geht es mir darum, wen ich ein Passwort eingebe und es, wie in den oben vorhandenem VI, bestätige, dann bleibt es ja in dem Eingabefeld, heißt also wen der nächste Benutzer an das Programm geht hat er freien Zugriff, weil das Passwort ja schon drin steht.
Jetzt mal die Frage, kann man es so realisieren dass das Passwort nach der Eingabe verschwindet?

Hoffe das mir da jemand helfen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.11.2011, 16:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2011 16:51 von jg.)
Beitrag #10

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Registerkarte mit Password
Anzeige vor/bei Aufruf zurücksetzen?! z.B. leeren String in eine lokale Variable des Passwort-Eingabe schreiben.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Ein einziges Element in Registerkarte/Tab Kosmo 4 3.763 04.06.2021 13:41
Letzter Beitrag: jg
Shocked Registerkarte Ebe419 12 11.183 20.02.2018 18:50
Letzter Beitrag: Ebe419
Shocked Registerkarte Reiterbez. umbenennen? Ebe419 2 10.691 06.01.2018 12:29
Letzter Beitrag: Ebe419
Information Registerkarte - verknüpfungen Lou_ders 7 5.557 19.09.2017 12:04
Letzter Beitrag: Lucki
Sad Registerkarte weiterschalten mit boolschen Schalter?? lab Neuling 10 10.037 30.11.2016 14:11
Letzter Beitrag: sara2211
  Eine Reset-Taste auf mehrere Registerkarte ARaj 11 8.112 18.11.2015 18:43
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: