INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Registrierkarte



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.08.2006, 09:27
Beitrag #1

bernd1 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 41
Registriert seit: Apr 2006

8.0 deutsch
2006
kA


Deutschland
Registrierkarte
<div align="left">Hallo!

Ich habe eine Registriekarte.
Auf den verchiedenen Blättern befinden sich alle möglichen Schalter, Eingabevorrichtungen usw...
Nun habe ich auf den einzelnen Registriekarten die zugehörigen Schalter Gruppiert und dann gesperrt,
oder ich habe die Elemente außerhalb der Registrierkarte gruppiert, auf die Registriekarte gebracht, und dann gesperrt.

Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn ich nun die Gruppen entsperren möchte, um diese zu verschieben, oder der Gruppe etwas hinzufügen zu wollen, verschwinden diese Gruppen im Nichts.

Wie kann ich diesen Umstand verhindern, bzw. wie schaffe ich es diese Gruppe dann doch wieder zu Gesicht zu bekommen?

Hier mal ein kleines Beispiel:

Sonstige .vi  container.vi (Größe: 13,44 KB / Downloads: 249)

-beim meinem richtigen Programm sehe ich gar nicht wo die Gruppe hinverschwindt, kann dies jedoch als Beispiel nicht 100% reproduzieren (mein richtiges Programm darf nicht rausrückenSad)-

Gruß
Bernd</div>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
24.08.2006, 09:44
Beitrag #2

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Registrierkarte
Was verstehst du unter gesperrt?

Die Tabs kansst du ja umschalten
Im Programmiermodus kannst du die Tabs anzeigen(Rechtsklick auf die Registerkarte oben links->Visible Items->Tabs) und die Blätter damit umschalten. Somit hast du den Zugriff auf alle Gruppen.

Oder besser dein Problem erklären, vielleicht meinst du was anderes.

Gruss, Eugen

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.08.2006, 12:45
Beitrag #3

bernd1 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 41
Registriert seit: Apr 2006

8.0 deutsch
2006
kA


Deutschland
Registrierkarte
' schrieb:Was verstehst du unter gesperrt?

Die Tabs kansst du ja umschalten
Im Programmiermodus kannst du die Tabs anzeigen(Rechtsklick auf die Registerkarte oben links->Visible Items->Tabs) und die Blätter damit umschalten. Somit hast du den Zugriff auf alle Gruppen.

Oder besser dein Problem erklären, vielleicht meinst du was anderes.

Gruss, Eugen


<div align="left">Hallo Eugen,

mit sperren meine ich die Funktion unter dem Menüsymbole "Neu ordnen" (rechts neben den Symbolen "Elemente neu ordnen")
Ich habe wie in dem Beispiel-Vi z.b den Stopknof und die Hintrergrunddekoration zu einer Gruppe
zusammengefasst. Diese Gruppe habe ich dann auf die Registrierkarte "Seite 1" gezogen und über die
das Menüsymbol "Neu ordnen/sperren" gesperrt, damit man es nicht mehr verschieben kann.
(Die Funktion ist ähnlich wie der in CAD-Programmen, bei der man die Layer sperrt).
Nun habe ich eben das Problem, wenn ich diese Gruppe auf der Registrierkarte über das selbe Menüsymbol
entsprerren möchte, um es zu verschieben, daß dann diese Gruppe verschwindet. Dann kann ich sie natürlich auch nciht mehr verschieben, usw. .

Einfach mal in meinen Beispiel vi das mit dem Stopknopf auf Seite 1 ausprobieren, vielleicht wird es dann klarer. (die Gruppe auf Seite 2 verschwindet komischer Weise nicht)

Gruß
Bernd</div>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.08.2006, 13:14
Beitrag #4

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Registrierkarte
Ja stimmt, was du sagst. Da passiert wirklich was komisches, aber du machst Dinge, die ich noch nie im Leben gebraucht habe.

Fologendes:

Markiere die Gruppe "Stopp und Hintergrund" klicke auf Entsperren und dann irgendeine Pfeiltaste auf der Tastatur. Dann siehst du was passiert.

Gruss

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.08.2006, 13:49
Beitrag #5

bernd1 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 41
Registriert seit: Apr 2006

8.0 deutsch
2006
kA


Deutschland
Registrierkarte
' schrieb:Ja stimmt, was du sagst. Da passiert wirklich was komisches, aber du machst Dinge, die ich noch nie im Leben gebraucht habe.

Fologendes:

Markiere die Gruppe "Stopp und Hintergrund" klicke auf Entsperren und dann irgendeine Pfeiltaste auf der Tastatur. Dann siehst du was passiert.

Gruss
<div align="left">Hallo Eugen,

entschuldige bitte, daß ich solche komischen Dinge gebrauche.
Mit deiner Methode klappt es auch in meinem richtigen Programm. Puhh, nochmal Glück gehabt, denn die letze Version, in der ich noch nicht meine Gruppen auf die Registerkarte gezogen und gesperrt habe liegt schon 10 Versionen zurück. Und in der Zeit sind viele Änderungen eingetreten, doch erst in der letzten erst solche, die es erfordeten meine Oberfläche zu ändern.

Vielen Dank für die Hilfe und noch einen schönen Tag.

Gruß
Bernd</div>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Registrierkarte, Seite per boolesches Element auswählen GrauerStar 2 2.983 14.12.2005 15:38
Letzter Beitrag: GrauerStar

Gehe zu: