INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Report Generation Toolkit for Office



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.08.2006, 11:05
Beitrag #1

shinji Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Aug 2006

8.1
2006
kA


Deutschland
Report Generation Toolkit for Office
Guten Tag,

ich arbeite mich momentan für ein Praktikum in LabVIEW 8.1 (Studentenversion) ein. Mein Ziel ist es, dass ich später Daten eines Osziloscopes auslese und in einem "schönen" MS-Office Dokument aufarbeite. Natürlich soll dieser Bericht weitestgehens automatisch erstellt werden.

Nun habe ich mir das Report Generation Toolkit for Office mal in der Online Testversion bie ni.com angesehen, kann aber nicht sagen, dass mich das vom hocker gerissen hätte. Meine Frage ist nun, ob hier jemnad damit schon mal gearbeitet hat und mir sagen kann ob er damit einen 10-Seiten starken Bericht mit Text, Tabellen und Bildern erstellen würde?

Ich würde sonst einfach alle Daten als .txt in einen Ordner packen und die dann einfach mit einer Exeltabelle verknüpfen.

Stehe Vorschlägen und Anregungen offen gegenüber!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.08.2006, 12:37
Beitrag #2

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Report Generation Toolkit for Office
' schrieb:Guten Tag,

ich arbeite mich momentan für ein Praktikum in LabVIEW 8.1 (Studentenversion) ein. Mein Ziel ist es, dass ich später Daten eines Osziloscopes auslese und in einem "schönen" MS-Office Dokument aufarbeite. Natürlich soll dieser Bericht weitestgehens automatisch erstellt werden.

Nun habe ich mir das Report Generation Toolkit for Office mal in der Online Testversion bie ni.com angesehen, kann aber nicht sagen, dass mich das vom hocker gerissen hätte. Meine Frage ist nun, ob hier jemnad damit schon mal gearbeitet hat und mir sagen kann ob er damit einen 10-Seiten starken Bericht mit Text, Tabellen und Bildern erstellen würde?

Ich würde sonst einfach alle Daten als .txt in einen Ordner packen und die dann einfach mit einer Exeltabelle verknüpfen.

Stehe Vorschlägen und Anregungen offen gegenüber!

Hi

mal ne Idee zu einem anderen Ansatz:

Die Tek-Scopes können doch meistens den Bildschrim auch als Grafik (meine mich an *.wmf zu erinnern) abspeichern, kann man diese Grafiken dann nicht via GPIB oder nem anderen Bus auslesen?
Dann brauchst Du nicht mehr soviel Aufwand ausserhalb des Scopes zumachen, oder reicht Dir die Darstellung nicht aus?

Gruß, Rob

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.08.2006, 15:12
Beitrag #3

Michael5 Offline
LVF-Anwender
*


Beiträge: 45
Registriert seit: Jul 2006

7.0 bis Developer Suite 2012 DS2
2003
DE

72074
Deutschland
Report Generation Toolkit for Office
Hallo,
ich habe mit dem Report Generation Toolkit für LabVIEW 7.1 gearbeitet.
Es funktioniert ganz ordentlich, ist aber auch mit einem entsprechenden Zeichen- bzw. Programmieraufwand verbunden. Probleme hatte ich, als ich mein Programm auf andere PCs installierte. Da National die MS Office Anbindung über ActiveX realisiert, ist das Ergebnis sehr unterschiedlich, wenn man nicht das gleiche Betriebssystem und die gleiche Office Version verwendet.

Für normale Reporte (Tabellen, Grafiken usw.) gibt es in LabVIEW die Vi's “Report erstellen“.
Ich denke man kann mit diesen Vi's ähnliche Ergebnisse erreichen.
Der Aufwand wird im selben Rahmen sein.

Ganz wichtig finde ich, dass man sich gleich zu Beginn sehr genau überlegt, was und wie man die Informationen im Report darstellen will. Die Nacharbeit ist immer mit unzähligen Versuchen verbunden, bis es wieder einigermaßen gut aussieht.

Gruß
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.09.2006, 07:10
Beitrag #4

shinji Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Aug 2006

8.1
2006
kA


Deutschland
Report Generation Toolkit for Office
Super, vielen Dank für die Einschätzung ! Dann denke ich werde ich wohl auf die Office Version verzichten und einfach da "Text" Report Kit nehmen. Die Daten kann man dann ja in Exel weiterverarbeiten.

Allein das wort ActivX sorgt bei mir schon Magenkrämpfe ;D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Word Dokument mit gemischten Schriftarten mit Report Generator Toolkit erstellen Tommy 0 2.635 26.11.2016 18:29
Letzter Beitrag: Tommy
  Report Generation Toolkit von MS NEWBIE14 0 2.370 24.11.2014 15:27
Letzter Beitrag: NEWBIE14
  Report generation Toolkit und Office 2013 RabenFlug 5 6.546 06.11.2013 13:28
Letzter Beitrag: Achim
  MS Office Report weitere Möglichkeiten? Booner 4 3.407 28.03.2013 09:58
Letzter Beitrag: Booner
  Excel: Report Generation Toolkit für Microsoft Office pdengg 3 4.970 26.03.2013 13:13
Letzter Beitrag: pdengg
  Report Generation Toolkit - VI auf volle grösse skalieren lassen? M Nussbaumer 7 6.052 04.10.2011 11:50
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: