INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Run Time Engine wird nicht mitinstalliert



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.04.2007, 10:14
Beitrag #1

keykalle Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Jan 2006



kA



Run Time Engine wird nicht mitinstalliert
Hallo zusammen!

Ich arbeite derzeit mit LabVIEW 8.2. Mitlerweile bin ich auch in der Lage Applikationen und Installationsprogramme zu erstellen. Mein Problem ist nur, dass meine Installationsprogramme auf einem anderen Rechner die Run-Time-Engine nicht installieren. Dies passiert, obwohl ich in der Build-Spezifikation des Installers explizit angebe, dass ich die Run-Time-Engine auch installieren möchte.
Es wird jedes Mal nur meine Applikation installiert und die Run-Time-Engine wird schlicht übergangen und taucht auch in der Liste der zu installierenden Programme in der Installationsroutine nicht auf.

Ist das ein allgemein bekannter Fehler in LabVIEW, oder liegt der Fehler zwischen meinen Ohren??

Vielen Dank für eure Antworten

Carsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.04.2007, 06:48
Beitrag #2

AndreasC Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Jan 2006

5.0 : 6.1 : 7.1 : 8.0 : 8.5 :8.6: 2013: 2014: 2015 u. TestStand
1998
EN

88131
Deutschland
Run Time Engine wird nicht mitinstalliert
Moin,

der gleiche Effekt ist schon in 8.0.1 enthalten. Die RunTimeEngine taucht nicht in der Liste der installierten Programme auf, auch nicht im MAX.
Die Applikation ist aber ausführbar. Schade das NI jetzt eine andere Strategie verfolgt, vielleicht war es auch nicht beabsichtigtPccrash

Andreas
--------------
Forum - find ich gut
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.04.2007, 16:24
Beitrag #3

keykalle Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Jan 2006



kA



Run Time Engine wird nicht mitinstalliert
Hallo Andreas!

Das die Run-Time-Engine nicht in der Liste der installierten Software auftaucht, könnte ich ja verschmerzen, aber leider lässt sich meine Applikation, entgegen deiner Erfahrung, nicht ausführen. Es erscheint immer die Fehlermeldung, dass zum Ausführen die Run-Time-Engine benötigt wird.

Gibts Ideen oder Lösungsansätze für dieses Problem??

Gruß

Carsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.04.2007, 17:32
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Run Time Engine wird nicht mitinstalliert
Hallo, Carsten,

mögliche Lösung lautet:

1. Runtime-Engine von NI runterladen: http://digital.ni.com/softlib.nsf/websearc...;node=132060_US

2. Runtime-Engine vorher einzeln installieren.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Offline Installer Runtime Engine 2020 SP1 BerndDasBrot 3 4.185 15.03.2021 15:04
Letzter Beitrag: jg
  LV8-Runtime-Engine Freddy 4 6.318 08.10.2020 12:29
Letzter Beitrag: Freddy
  Fehler 1502 Built wird nicht erstellt dbuckl 4 7.322 06.08.2015 12:11
Letzter Beitrag: dbuckl
  EXE erstellen - Option App wird nicht angezeigt Mietzekatze 5 6.555 07.04.2014 09:21
Letzter Beitrag: Mietzekatze
  COM Port wird nicht gefunden... Pitt 4 6.618 15.05.2013 13:16
Letzter Beitrag: Pitt
  Run-Time-Engine subVIs laden S_D 5 6.533 31.07.2012 14:44
Letzter Beitrag: S_D

Gehe zu: