INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Schalter zusammenfassen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.11.2008, 17:43
Beitrag #1

tristan Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2008

8.5
2008
de

77090
Deutschland
Schalter zusammenfassen
hallo,

ich bin neu hier und weiss nich mal richtig, ob das hier das richtige forum is, wenn nich, naja, hab ich halt pech gehabt...Smile
ich hab folgendes problem, ich hab einen messaufbau, in dem ich sensorenwerte am bildschirm ausgeben lass und jetzt wollt ich einen schalter einbauen, mit dem ich vom amreikanischen auf das metrische einheiten system umstellen kann, sind ja nur ein paar faktoren, soweit also kein problem. nur will ich nicht von dem einen schalter den ich dafuer hab verbindungen quer durch mein ganzes programm ziehen, da verliert man so schnell den ueberblick. weiss jemand, ob ich den selben schalter an mehreren stellen benutzen kann, wenn ichs einfach mit kopieren versuch, dann macht er fuer jeden neuen sensor einen neuen schalter auf, aber ich brauch entweder ALLES in metrisch oder ALLES in amerikanisch und mag nicht jedesmal x schalter umlegen muessen...
jemand ne idee???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.11.2008, 17:49
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Schalter zusammenfassen
Die "reine" Lehre sind Verdrahtungen, zwecks Datenfluss-Prinzip.

In Ausnahmen ist aber auch die Verwendnung lokaler Variablen erlaubt:
Rechtsklick auf Terminal im BD->Create->Local Variable

Sollte bei dir funktionieren, da deine Bool ein Schalter (Schaltverhalten Switch when...) und kein Taster (Schaltverhalten Latch when...) ist.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.11.2008, 19:11
Beitrag #3

tristan Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2008

8.5
2008
de

77090
Deutschland
Schalter zusammenfassen
oh, hat sich erledigt, hab grad die option mit den internen variablen gefunden, sorry...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.11.2008, 19:12
Beitrag #4

tristan Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2008

8.5
2008
de

77090
Deutschland
Schalter zusammenfassen
danke jens, laeuft supter mit den variablen, und is meiner meinung nach deutlich uebersichtlicher als verdrahtungen, wenn man einen haufen sensoren hat...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.11.2008, 19:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2008 19:30 von jg.)
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Schalter zusammenfassen
' schrieb:danke jens, laeuft supter mit den variablen, und is meiner meinung nach deutlich uebersichtlicher als verdrahtungen, wenn man einen haufen sensoren hat...
Typische LV-Newbie-Meinung... Wacko

Wenn du dich mal irgendwann mit Race Conditions rumärgerst, wirst du anders reden.

Außerdem werden durch lokale Variablen immer Kopien im Speicher angelegt, geht dann bei z.B. großen Array auch richtig in die Performance.

Und das "Auslesen" aus lokalen Variablen ist immer langsamer als aus dem Terminal-Anschluß.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Erstellte Regelung zusammenfassen Special354 6 4.097 01.11.2019 11:11
Letzter Beitrag: Special354
  Lokale Variablen eliminieren / Signale Zusammenfassen Philipp841 8 4.597 30.09.2019 09:51
Letzter Beitrag: Philipp841
  Schalter an/aus Tobolf 1 3.620 27.01.2017 11:00
Letzter Beitrag: GerdW
  schöner Schalter Aktuatormann 7 10.714 11.03.2016 14:41
Letzter Beitrag: Hubert R.
  Schalter mit XOR lola2014 6 7.786 17.07.2014 08:41
Letzter Beitrag: cb
  Schalter ausschalten Tobi123 4 5.976 07.12.2012 13:35
Letzter Beitrag: Tobi123

Gehe zu: