INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Einstellungen eines Polarplotts



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.03.2007, 15:43
Beitrag #1

Oli_N Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 54
Registriert seit: Oct 2006

9.0
2006
kA

3053
Schweiz
Einstellungen eines Polarplotts
Hallo

Ich habe folgendes Problem beim Ändern der Einstellungen von Graphen. Im folgenden VI befinden sich zwei Polarplots, welche unterschiedliche Eigenschaften haben (Hintergrundfarbe, Skalenbeschriftung):


Sonstige .vi  Graph.vi (Größe: 64,91 KB / Downloads: 260)


Meine Frage wäre nun, wie ich diese Einstellungen (eben Hintergrundfarbe und Skalenbeschriftung) der Graphen verändern kann.
Vielen Dank schon mal!

Gruss Oli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.03.2007, 16:11
Beitrag #2

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Einstellungen eines Polarplotts
Meinst du so?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.03.2007, 16:14
Beitrag #3

Oli_N Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 54
Registriert seit: Oct 2006

9.0
2006
kA

3053
Schweiz
Einstellungen eines Polarplotts
' schrieb:Meinst du so?

Ja, genau so! Die Farbe des Signals und des Grids kann ich verstellen, jedoch nicht die Hintergrundfarbe und die Skalenbeschriftung.
Wie hast du denn das hinbekommen?

Gruss Oli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.03.2007, 16:15
Beitrag #4

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Einstellungen eines Polarplotts
' schrieb:Hallo

Ich habe folgendes Problem beim Ändern der Einstellungen von Graphen. Im folgenden VI befinden sich zwei Polarplots, welche unterschiedliche Eigenschaften haben (Hintergrundfarbe, Skalenbeschriftung):

[attachment=32025:Graph.vi]

Meine Frage wäre nun, wie ich diese Einstellungen (eben Hintergrundfarbe und Skalenbeschriftung) der Graphen verändern kann.
Vielen Dank schon mal!

Gruss Oli
Hallo Oli!

Hab da vor einiger Zeit mal im Polarplot rumgewühlt
Auf den Screenshots des 4. Postings siehste wie man zumindest die Farbe des Gitters und des Graphs einstellen kann. Die Hintergrundfarbe wird von dem eventuell am Picture-Eingang angelegtem Bild vorherbestimmt.


Hoffe das hilft Dir weiter..
Gruß, Rob

PS: Schade das Du kein Screenshot von Deinem VI angehängt hast, das hilft vor allem den Usern mit LV < 7.1 (in diesem Fall) oder den Usern, die momentan gerade kein Zugriff auf LV haben.
(@Mods/Admins: Kann man das nicht als Dauerhinweis beim Einstellen eines neuen Themas mal anzeigen lassen?)

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.03.2007, 16:26
Beitrag #5

Oli_N Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 54
Registriert seit: Oct 2006

9.0
2006
kA

3053
Schweiz
Einstellungen eines Polarplotts
Hallo

Vielen Dank für die Antworten!


' schrieb:PS: Schade das Du kein Screenshot von Deinem VI angehängt hast, das hilft vor allem den Usern mit LV < 7.1 (in diesem Fall) oder den Usern, die momentan gerade kein Zugriff auf LV haben.
(@Mods/Admins: Kann man das nicht als Dauerhinweis beim Einstellen eines neuen Themas mal anzeigen lassen?)

Sorry, dass ich keine Bilder angehängt habe, ich hatte gedacht, dass LV aufwärtskompatibel ist und habe deshalb auf die Bilder verzichtet.
Hier wären dann noch die Bilder:

   
   

Gruss Oli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.03.2007, 16:28
Beitrag #6

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Einstellungen eines Polarplotts
' schrieb:Ja, genau so! Die Farbe des Signals und des Grids kann ich verstellen, jedoch nicht die Hintergrundfarbe und die Skalenbeschriftung.
Wie hast du denn das hinbekommen?

Gruss Oli


Leider nich programmtechnich (also nicht zur Laufzeit), sondern mit der Toolbox Schift+Rechtsklick auf FP.

Gruss, Eugen

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.03.2007, 16:37
Beitrag #7

Oli_N Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 54
Registriert seit: Oct 2006

9.0
2006
kA

3053
Schweiz
Einstellungen eines Polarplotts
' schrieb:Leider nich programmtechnich (also nicht zur Laufzeit), sondern mit der Toolbox Schift+Rechtsklick auf FP.

Gruss, Eugen

Vielen Dank für deine Hilfe!
Schade dass es nicht zur Laufzeit geht!

Gruss Oli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: