INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Schriftgrad der Reiterbeschriftung einer Registerkarte



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.11.2011, 19:10
Beitrag #1

SebastianDGJ Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Aug 2011

2011
2009
DE


Deutschland
Schriftgrad der Reiterbeschriftung einer Registerkarte
Hallo,
weiss jemand, wie man den Schriftgrad der Reiterbeschriftung einer Registerkarte programmatisch ändern kann? Ich finde da zwar einige Eigenschaftsknoten, (zB Reiter sichtbar usw), aber diesen nicht. Auch über abgeleitete Eigenschaftsknoten (Seiten-> Eine Ref indizieren -> Eigenschaftsknoten aus Applikationssteuerung) geht das nicht, da hier offenbar nur allgemeine Eigenschaften sind, wie die Refs auf die auf der Seite befindlichen Elemente.
In meinem grossen Projekt, "vererbt" seit LV8.0 und jetzt LV2011, kann ich diese Schriftgrösse noch nicht mal mehr manuell im FP ändern, aber da ist wohl im Laufe der Zeit was schiefgegangen. Anyway, programmatisch wär eh wichtiger, wegen meiner Skalierungsfunktionalität.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.11.2011, 20:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2011 20:29 von schrotti.)
Beitrag #2

schrotti Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 842
Registriert seit: Feb 2008

2009 - 2011
2006
kA

70180
Deutschland
RE: Schriftgrad der Reiterbeschriftung einer Registerkarte
Du kannst den Schriftgrad leider nicht ändern. Es lässt sich nur der Text des Untertitels einer Seite programmatisch ändern. Die Registerkarte ist wie die Tabelle und die Baumstruktur seitens NI sehr schlecht implementiert.
Im Bearbeitungsmodus sollte sich der Text allerdings problemlos formatieren lassen.


Registerkartenuntertitel (Eigenschaft)
Kurzname: RegisterkarteUntertitel

Erfordert: Base Package

Klasse: Eigenschaften für Seite

Ermittelt oder bestimmt den Untertitel einer Registerkarte.

Um die Untertitel zu aktivieren, muss die Eigenschaft Unabhängige Beschriftung auf TRUE gesetzt oder ein Rechtsklick auf die Registerkarten des Registerkarten-Bedienelements ausgeführt und im Kontextmenü die Option Fortgeschritten»Registerkartenname wie Beschriftung deaktiviert werden.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Gruß Julius
Empfehlungen: expressionflow, LavaG , mooregoodideas, OpenG, JKI Blog
Tipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.11.2011, 20:44
Beitrag #3

SebastianDGJ Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Aug 2011

2011
2009
DE


Deutschland
RE: Schriftgrad der Reiterbeschriftung einer Registerkarte
Mis... hatte ich fast befürchtet. Trotzdem VIELEN Dank für die schnelle Antwort. Den Untertiteltext zu ändern, nützt mir nix, zumal der bei mir eh konstant ist. Dass es auch manuell nicht geht (auch mit per Werkzeugpalette umgestelltem Cursor) ist sehr sehr seltsam, aber leider wahr. Dieser Fehler lässt sich an neu erstellten VIs nicht reproduzieren - vielleicht schicke dieses Problem mal an NI, wir haben da einen Servicevetrag.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Ein einziges Element in Registerkarte/Tab Kosmo 4 3.779 04.06.2021 13:41
Letzter Beitrag: jg
Shocked Registerkarte Ebe419 12 11.186 20.02.2018 18:50
Letzter Beitrag: Ebe419
Shocked Registerkarte Reiterbez. umbenennen? Ebe419 2 10.695 06.01.2018 12:29
Letzter Beitrag: Ebe419
Information Registerkarte - verknüpfungen Lou_ders 7 5.560 19.09.2017 12:04
Letzter Beitrag: Lucki
Sad Registerkarte weiterschalten mit boolschen Schalter?? lab Neuling 10 10.044 30.11.2016 14:11
Letzter Beitrag: sara2211
  Eine Reset-Taste auf mehrere Registerkarte ARaj 11 8.113 18.11.2015 18:43
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: