INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Schulungen - Wo wie etc...



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.09.2006, 09:10
Beitrag #1

fidel Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 247
Registriert seit: Aug 2006

8.00 // 8.2.1 // 8.5
2006
de

76185
Deutschland
Schulungen - Wo wie etc...
Hallo,

da ich mit dem Gedanken spiele, evtl eine LV Schulung zu besuchen, mal hier die Frage
wo & welche Erfahrungen Ih mit Einsteiger Schulungen gemacht habt.

Ich habe bisher ca. 3 wochen mit Lv rumgespielt und nebenbeim im Jamal/Hagestedt gelesen.

also interessant wäre:

- Schulungsanbieter
- Qualität derer
- evtl Preise & Dauer

sprich: Erfahrungsberichte zu Schulungen


Gruss
fidel

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.09.2006, 09:28
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Schulungen - Wo wie etc...
Hi,

die NI Schulungen (http://digital.ni.com/worldwide/germany....=201129_d) sind recht gut, allerdings auch ziemlich "allgemein" gehalten. Es ist bei nem Kurs für 15 Personen einfach nicht möglich, konkret auf die Fragen/Probleme eines einzelnen einzugehen. Und die Mittagspause ist halt doch recht kurz... NI bietet aber auch an, bei dir/deiner Firma direkt zu schulen, und da kannst du dann meines Wissens auch Inhalte festlegen/absprechen. Ist halt eine Frage des Preises...

Evtl. bist du mit nem unabhängigen Ingenieurbüro besser bedient, auch hier ist der Preis halt Verhandlungssache...an manchen FH's/Unis gibts auch Vorlesungen, vielleicht kannst du dich da mal irgendwo mit reinsetzen.

Ich selbst hab während meines Praktikums bei NI LV Basics I+II besucht, und später auch noch den Advanced-Kurs. Inzwischen gibts ja X verschiedene Kurse, das war damals noch nicht so. Dennoch war ich mit den Inhalten eigenlich ganz zufrieden, es wurden halt einfach Sachen vermittelt, auf die man sonst nicht so leicht selber gekommen wäre...am besten lernst du aber wie immer, wenn du ein konkretes Projekt/Problem bearbeiten/lösen musst!

Noch Fragen, Kienzle?

Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: