INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Serielle Schnittstelle Strings auslesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.09.2011, 09:23
Beitrag #1

bmtil Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 67
Registriert seit: Sep 2011

2011 (32bit)
2011
DE_EN


Deutschland
Serielle Schnittstelle Strings auslesen
Guten Tag,
Ich studiere Biomedizinische Technik in Ilmenau und mache gerade im Raum meines Fachpraktikums erste Gehversuche mit LabView.
Habe bis jetzt den µC soweit programmiert dass er mir zwei Temperaturwerte rausgibt per RS232.
Das direkte rauslesen dieser Schnittstelle in LaBView habe ich hinbekommen. Nun, da die beiden Werte auf einem Port liegen muss ich diese in LabView unterscheiden können.
Mit meinem Wert war es kein Problem mir da ein kleines Programm mit rauslesen des Wertes, Graph zeichnen usw. zu erstellen.
Mit zwei Werte kriege ich das nicht hin. Meine Idee ist es mit einer Case - Struktur das zu realisieren. Das heisst wenn ein Wert des Referenzsensors kommt soll die VI das auf der Referenzanzeige anzeigen und wenn dann anderer Sensorwert (Kammer) ankommt dann eben den Wert auf der anderen Anzeige zeigen.
Eigentlich duerfte es recht einfach funktionieren, man vergleicht einfach nur den Stringanfang, steht da am Anfang "ref", dann ist der Case "true" und der Wert geht auf die Referenzanzeige, steht am Stringanfang "kamm" dann den Wert auf die Kammeranzeige.
Nur das zu realisieren kriege ich irgendwie nicht hin, seit gut 2h ^^.