INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Signal (Wert) bei True durchlassen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.02.2012, 18:26
Beitrag #1

omdb Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Feb 2012

8.6
2011
DE



Signal (Wert) bei True durchlassen
Hi
ich habe folgendes Problem
ich will einen String mit 24 Werten dessen Werte mit [ ; ] getrennt sind zerlegen in eine Fließkommazahl umwandeln und die einzelnen Werte in ein dafür vorgesehenes Array schreiben außerdem sollen die Daten in einem Signalverlaufsdiagramm mit immer vier Plots dargestellt werden.
das mit dem zerlegen und Umformen denke ich habe ich so weit jetzt suche ich aber irgend eine funktion mit der ich es schaffe immer nur den wert den ich brauche in ein array zu schreiben.
etwa so was wie ein schalter der den wert durch lässt wenn er true ist und keinen wert weitergibt wenn er false ist oder so ähnlich
wenn es nicht auch irgend wie anders geht

würde mich um eine Antwort freuen
hätte ja gerne mal ein bild hochgeladen von dem was ich bereits habe weiß geradeaber nicht wie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.02.2012, 18:39
Beitrag #2

Noobie Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 148
Registriert seit: Nov 2011

2010
2011
DE_EN



RE: Signal (Wert) bei True durchlassen
Zitat:hätte ja gerne mal ein bild hochgeladen von dem was ich bereits habe weiß geradeaber nicht wie
Du brauchst nur unter Neues Attachment auf Datei auswählen klicken dein Bild auswählen und dann auf Attachment hinzufügen klicken und dann auf Antwort schreiben. Big Grin

Lg Noobie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.02.2012, 18:43
Beitrag #3

omdb Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Feb 2012

8.6
2011
DE



RE: Signal (Wert) bei True durchlassen
so habe mal ein bild von dem was ich bis jetzt habe der stream am anfang ist nur zum testen daher ist er kürzer
und ich habe auch nicht alles fertig da es ja noch nicht so klappt


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.02.2012, 18:58
Beitrag #4

Noobie Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 148
Registriert seit: Nov 2011

2010
2011
DE_EN



RE: Signal (Wert) bei True durchlassen
Wenn ich das richtig verstehe, willst du jede Zahl einzeln in die Fließkommadarstellung bringen oder?
Ich versteh nicht ganz was du mit Plots meinst?

Warum machst du es nicht so wie in meinem Beispiel(siehe Anhang)

Lg Noobie


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.02.2012, 19:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 16:56 von jg.)
Beitrag #5

omdb Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Feb 2012

8.6
2011
DE



RE: Signal (Wert) bei True durchlassen
mit plots meine ich es sollen in einem diagramm 4 grafen die heisen hier plots dargestellt werden damit ich nachher alle viel spannungskannäle in einem grafen gleichzeitig sehe da ich aus einem gerät das vier Kanäle hat strom spannung leistungen und winkel auslese und ich so immer für jeden Messzyklus die einzelden werte in quasi 24 tabellen habe

EDIT jg: Bildanhang wie gewünscht gelöscht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.02.2012, 21:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 21:29 von GerdW.)
Beitrag #6

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Signal (Wert) bei True durchlassen
Hallo omdb,

zum Umwandeln von Trennzeichen-getrennten Werten in einem String in ein Array gewünschten Typs gibt es glücklicherweise schon eine Funktion:
   
Aber man kann natürlich auch eine FOR-Schleife und viel Brimborium verwenden Smile

Statt mit 24 einzelnen Arrays würde ich aber mit einem 2D-Array mit 24 Spalten (oder Zeilen) weiterarbeiten, um deine Plots zu verwalten...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.02.2012, 17:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 17:07 von omdb.)
Beitrag #7

omdb Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Feb 2012

8.6
2011
DE



RE: Signal (Wert) bei True durchlassen
HI Noobie

ich habe mal dein letzten vorschlag nachgebaut bekomme auch die einzelden werte in das array nur komm eich damit irgend wie nicht weiter sprich ich bekomme die werte nicht ein ein grafen so wie ich es brauche und wüsste auch nicht wie ich sie weiter verarbeite .
könntest du mir da noch mal helfen?

lg olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.02.2012, 22:43
Beitrag #8

Noobie Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 148
Registriert seit: Nov 2011

2010
2011
DE_EN



RE: Signal (Wert) bei True durchlassen
Also wenn ich das richtig verstehe, brauchst du 6 Waveforms, wo du 4 unterschiedliche Funktionen aufträgst mit den gegebenen Werten, die du hast?

Lg Noobie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.02.2012, 22:53
Beitrag #9

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Signal (Wert) bei True durchlassen
Offtopic2
@omdb: Bitte PN lesen.
Danke, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Erfasstes Signal mit simulierten Signal vergleichen funktioniert nicht wegen Datenty Felifa 14 9.176 21.04.2017 07:46
Letzter Beitrag: Felifa
  True/False-Signalfolge ausgeben Eisbär 1 3.469 24.09.2012 07:38
Letzter Beitrag: dali4u

Gehe zu: