INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Signaldarstellung außerhalb while-Schleife



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.09.2006, 12:24
Beitrag #1

Striefchen Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 131
Registriert seit: Sep 2006

8.00 / 8.2
2006
kA


Deutschland
Signaldarstellung außerhalb while-Schleife
Ich bin jetzt schon seit gut einem Monat mit LabVIEW beschäftigt und soll damit mein Diplomthema bewerkstelligen. Nun habe ich das Proplem das ich mir ein VI gebaut habe um verschiedene Signale (Rechteck, Sägezahn; Sinus usw.) zu erzeugen. Ich kann beim Durchlauf die Amplitude, die Frequenz und die Anzahl der Samples verändern. Klappt alles wunderbar. Nun habe ich feststellen müssen das ich die Signale aber nur zeitgleich dargestellt bekomme mit nem Graph, wenn dieser in der Schleife liegt. Ich möchte dieses VI aber gerne als SubVI in einem anderen Programm nutzen. Doch die Signaldarstellung ist dann nur möglich wenn meine Schleife gestoppt wird. gibt's nicht eine Variable die parallel zum Schleifendurchlauf Werte aus der Schleife aufnimmt und weiter gibt?

MfG Gunni [attachment=29503:attachment]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.09.2006, 12:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2006 12:53 von A.Berndsen.)
Beitrag #2

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Signaldarstellung außerhalb while-Schleife
Hallo Gunni,

schau Dir mal diesen Beitrag an.
Ich glaube der hilft Dir weiter!

Gruß
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.09.2006, 13:02
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Signaldarstellung außerhalb while-Schleife
Hallo,

ich habe es ein bisschen umprogrammiert. Schau es Dir mal an. So geht es.

Gruß Markus

' schrieb:Ich bin jetzt schon seit gut einem Monat mit LabVIEW beschäftigt und soll damit mein Diplomthema bewerkstelligen. Nun habe ich das Proplem das ich mir ein VI gebaut habe um verschiedene Signale (Rechteck, Sägezahn; Sinus usw.) zu erzeugen. Ich kann beim Durchlauf die Amplitude, die Frequenz und die Anzahl der Samples verändern. Klappt alles wunderbar. Nun habe ich feststellen müssen das ich die Signale aber nur zeitgleich dargestellt bekomme mit nem Graph, wenn dieser in der Schleife liegt. Ich möchte dieses VI aber gerne als SubVI in einem anderen Programm nutzen. Doch die Signaldarstellung ist dann nur möglich wenn meine Schleife gestoppt wird. gibt's nicht eine Variable die parallel zum Schleifendurchlauf Werte aus der Schleife aufnimmt und weiter gibt?

MfG Gunni [attachment=29503:attachment]


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Signalerzeugung_als_SubVI.vi (Größe: 24,12 KB / Downloads: 169)

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.09.2006, 13:21
Beitrag #4

Striefchen Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 131
Registriert seit: Sep 2006

8.00 / 8.2
2006
kA


Deutschland
Signaldarstellung außerhalb while-Schleife
' schrieb:Hallo,

ich habe es ein bisschen umprogrammiert. Schau es Dir mal an. So geht es.

Gruß Markus


Danke , Danke.

Heißt das das ich die Schleife an meinem Vi weglassen soll, da ja jetzt an deinem Beispiel schon eine drum rum ist. Denn nur so hat es eben bei mir noch nicht funktioniert. Diese doppelteingerahmten Symbole sind bestimmt globale Variablen, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.09.2006, 07:42
Beitrag #5

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Signaldarstellung außerhalb while-Schleife
Hallo,

die doppelt eingerahmten Symbole sind lokale Variablen. Du könntest aber auch genauso gut globale Variablen, Property-Nodes oder Shared Variables verwenden.
Die Schleife musst Du, wie Du auch schon richtig begründet hast, weglassen.

Gruß Markus

' schrieb:Danke , Danke.

Heißt das das ich die Schleife an meinem Vi weglassen soll, da ja jetzt an deinem Beispiel schon eine drum rum ist. Denn nur so hat es eben bei mir noch nicht funktioniert. Diese doppelteingerahmten Symbole sind bestimmt globale Variablen, oder?

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Programmteil außerhalb der Ursprungsansicht alex-one 6 4.609 09.11.2022 17:03
Letzter Beitrag: alex-one
  Wert außerhalb des Wertebereichs alex2705 2 3.145 14.07.2015 17:10
Letzter Beitrag: jg
  VI-Pfad innerhalb und von außerhalb eines Projektes öffnen Lucius2 5 5.539 20.02.2014 13:26
Letzter Beitrag: Lucius2
  Booleschen Wert außerhalb einer While-Schleife verwenden Julian S 3 5.178 02.08.2013 12:36
Letzter Beitrag: GerdW
  Subpanel - Controls außerhalb des sichtbaren Bereichs ausblenden dimitri84 7 6.163 11.12.2012 13:13
Letzter Beitrag: dimitri84
  Konstanten innerhalb oder außerhalb einer Schleifen einfügen BEng Thomas 9 6.634 18.09.2012 11:05
Letzter Beitrag: BEng Thomas

Gehe zu: