INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Signaldarstellung über 2 h



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.11.2009, 12:34
Beitrag #1

Burning_Man Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 84
Registriert seit: Nov 2009

2009
2009
de

7
Deutschland
Signaldarstellung über 2 h
Hallo,

Gleich zur Vorwarnung: Ich bin LabVIEW Anfänger!^_^

Ich habe mehrere Kanäle die kontinuierlich Temperaturwerte liefern. Diese möchte ich nun als Grafik darstellen.
Auf der Y-Achse die Temperaturen, auf X die Zeit. Die Y-Achse kann ich ohne Probleme für meinen Temperaturbereich skalieren. Auf X möchte ich aber ein festes Zeitfenster von etwa 10 min das von links nach rechts mit den Messdaten gezeichnet wird und dann dann weiterscrollt.
Die ganze Messung dauert etwa 2h und immer nur ein festes Zeitfenster (Abschnitt) soll dargestellt werde, wenn möglich sollte dann in der Grafik auch manuell über den gesamten Verlauf gescrollt werden können.

Außerdem möchte ich ein automatisches Zurücksetzen der Grafik nach dem Beenden bzw. Neustart erreichen.

Wer kann mir außerdem erklären was der Unterschied zwischen einem Signalverlaufsdiagramm und Signalverlaufsgraph ist ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.11.2009, 18:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2009 11:35 von dimitri84.)
Beitrag #2

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
Signaldarstellung über 2 h