INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Signale außerhalb while-Schleife darstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.01.2012, 10:20
Beitrag #1

tom650 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Jan 2012

2011
-
kA



Signale außerhalb while-Schleife darstellen
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Problem:

Ich will von einem externen Gerät zyklisch Daten erhalten um die Kennlinien von elektronischen Bauteilen zu erhalten.

Das "zyklische" habe ich büer eine getriggerte whlile-Schleife realisiert. Dies klappt auch soweit.

Diese while-Schleife ist innerhalb einer weiteren while-Schleife (a la main Funktion) eingebettet. Ich möchte nun via xy-Graphen die Daten darstellen und ggf. exportieren.

Im Anhang findet Ihr einen Screenshot meines kleinen VIs. Wenn ich das Programm genau so starte, erhalte ich im Graph immer nur den letzten, gemessenen Punkt. Der Wert des vorhergegangenen Zyklus wird gelöscht.

Lege ich die Graphen in die äußere While-Schleife, erhalte ich lediglich einen Punkt bei (0,0) für jeden Zyklus.

Hat da jemand die Lösung für mich parat?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.01.2012, 10:34
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Signale außerhalb while-Schleife darstellen
Dialog zum Express-XY-Graph öffnen und Häckchen bei "Clear Data on Every Call" wegnehmen.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.01.2012, 10:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 10:39 von GerdW.)
Beitrag #3

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.431
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Signale außerhalb while-Schleife darstellen
Hallo tom,

Zitat:Wenn ich das Programm genau so starte, erhalte ich im Graph immer nur den letzten, gemessenen Punkt. Der Wert des vorhergegangenen Zyklus wird gelöscht.
Das könnte mit dem Reset-Eingang des ExpressVI zu tun haben bzw. dessen "Eigenschaften"...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.01.2012, 10:44
Beitrag #4

tom650 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Jan 2012

2011
-
kA



RE: Signale außerhalb while-Schleife darstellen
Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruß

Tom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Dynamische Signale in Chart wie DBL-Signale Toklu 14 9.844 06.11.2014 15:39
Letzter Beitrag: Toklu
Question Mehrere Signale darstellen (EKG) XiGua89 32 22.081 30.06.2014 16:51
Letzter Beitrag: dauz
  Verschiede Signale darstellen Jacky11 11 8.839 20.03.2014 11:39
Letzter Beitrag: Jacky11
  alle Signale seit Beginn der Messung darstellen RockOn_23 3 3.503 06.03.2013 16:37
Letzter Beitrag: GerdW
  zwei zeitversetzte Signale darstellen Susi Düsentrieb 1 3.927 09.03.2011 16:03
Letzter Beitrag: Lucki
  2 Signale H=f(n) in einem Graphen darstellen hamburger 2 4.700 09.10.2009 14:45
Letzter Beitrag: hamburger

Gehe zu: