INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Signale bzw. Spalten in *.lvm benennen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.05.2009, 15:48
Beitrag #1

untoaster Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: May 2009

8.6
-
de

78120
Deutschland
Signale bzw. Spalten in *.lvm benennen
Servus zusammen,

ähnliche Themen gab es schon zuhauf, aber zu meinem speziellen Problem habe ich trotzdem nix gefunden. Ich nehme verschiedene Messwerte mit einer Meilhaus-Messkarte auf. Deshalb muss ich für die Erfassung auf eine Bibliothek mit Meilhaus-VIs zugreifen. In den Meilhaus VIs gibt es keine Möglichkeit, die ankommenden Signale zu benennen. Die Signale werden letzten Endes in einer Datei gespeichert (Express-VI). Spätestens jetzt hätte ich gerne Signalbenennungen. Gibt es da noch eine Möglichkeit? Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß

Felix

P.S.: Anbei mein VI und noch ein Screenshot des VIs (falls es nicht tun sollte wegen der fehlenden Meilhaus-Bibliothek). LabVIEW-Version ist 8.6 Studentenversion. Vor dem Öffnen des Screenshots bitte das ".vi" am Ende wegmachen. Das Forum hätte mich sonst das Bild nicht hochladen lassen.


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  messprogramm.vi (Größe: 82,22 KB / Downloads: 216)

Sonstige .vi  Screenshot_messprogramm.bmp.vi (Größe: 3,91 MB / Downloads: 216)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.05.2009, 16:17
Beitrag #2

ImExPorty Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 572
Registriert seit: Jan 2008

8.6
2001
kA

65934
Deutschland
Signale bzw. Spalten in *.lvm benennen
kannst ja mal hier spionieren.

1 Postingempfehlungen, 2 Motivation
Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Array in csv mit richtigen Spalten und Zeilen schreiben Flogge154 5 10.391 03.04.2012 12:12
Letzter Beitrag: Lucki
  Messwerte in Excel in Zeilen statt Spalten ralffurrer 3 7.067 11.07.2011 20:34
Letzter Beitrag: ralffurrer
  String-Tabelle "Sauber", d.h. in Spalten, drucken Kasi 2 4.717 18.02.2011 13:00
Letzter Beitrag: Kasi
  Messwerte in Zeilen schreiben(anstatt in Spalten) fritzfreetz 6 10.115 14.06.2010 13:30
Letzter Beitrag: fritzfreetz
  txt File einlesen und bestimmte Spalten plotten Lecojon 17 12.487 13.04.2010 12:28
Letzter Beitrag: Lecojon
  Spalten in einem Array benennen Serviustullius 6 7.250 02.12.2009 16:32
Letzter Beitrag: Serviustullius

Gehe zu: