INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Signalsynchronisation



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.06.2008, 12:52
Beitrag #1

Hugin Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 44
Registriert seit: Apr 2008

9.0
2008
DE

07747
Deutschland
Signalsynchronisation
Hallo Leute,

hab folgendes Problem:
Ich habe 2 Signale(Signale kommen vom selben "Objekt" werden nur mit 2 unterschiedlichen Geräten erfasst) welche mit 1kHz abgetastet werden, von diesen beiden Signalen ermittel ich die Maximas(mehr oder weniger periodische Signale).Nun möchte ich die beiden Signale synchronisieren mit Hilfe der gemessenen Maximas, welche mir als Triggerpunkte dienen.
Leider stehe ich Moment völlig auf`n Schlauch:wall:weiß nicht so richtig wie ich an die Sache ran gehen soll.

Dachte mir so das eine Signal als Triggerquelle für das andere Signal zu verwenden....

Doch weil hier im Forum viele kluge Köpfe rumgeistern, dachte ich mir vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen.
Vielleicht muss ich die Sache auch ganz anders angehen über irgenwelche Melder oder Occurrence, wie sagt hab gerade keine AhnungKA

Vielen Dank im Voraus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Gehe zu: