INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Software ( *exe ) im LV-Hauptfrontpanel öffnen und diese im anderen Frontpanel anzeigen?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.04.2010, 09:51
Beitrag #1

K.W. Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Apr 2010

8.2
2010
en

21147
Deutschland
Software ( *exe ) im LV-Hauptfrontpanel öffnen und diese im anderen Frontpanel anzeigen?
Hallo LabVIEW- Forum! Ich mache gerade im Rahmen meines Studiums ein Praktikum in einer Entwicklungsabteilung. Überwiegend arbeite ich mit LV, habe aber noch kleine Startschwierigkeiten.
Wo ich nicht weiter komme:
Ich möchte über das Hauptfrontpanel eines Messprogramms ein neues LV-Frontpanel aufrufen z.B durch einen OK-Knopf. In diesem neuen Frontpanel soll automatisch eine andere Messsoftware(*.exe) gestartet/geöffnet und die dazugehörige Bedienoberfläche + das von der Messsoftware erstellte Diagramm gezeigt werden.
Ich habe versucht es selbst zu basteln, aber ich komme nicht mehr weiter.

Ich hoffe jemand hat einen Tipp/Anleitung/Idee für mich,wie man soetwas realisieren kann.
Danke schön im vorraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.04.2010, 10:40
Beitrag #2

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Software ( *exe ) im LV-Hauptfrontpanel öffnen und diese im anderen Frontpanel anzeigen?
Verstehe zwar nicht, warum du das machen möchtest, aber hier ein "aktueller" Link.

C#-Programm in LV aufrufen, in C#-Programmiertes Programm in LV Oberfläche bedienen

Viel Spass

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.04.2010, 13:00
Beitrag #3

K.W. Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Apr 2010

8.2
2010
en

21147
Deutschland
Software ( *exe ) im LV-Hauptfrontpanel öffnen und diese im anderen Frontpanel anzeigen?
Danke schön.Ich schau mal,ob ich dort was finde was mich weiter bringt.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.04.2010, 14:22
Beitrag #4

K.W. Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Apr 2010

8.2
2010
en

21147
Deutschland
Software ( *exe ) im LV-Hauptfrontpanel öffnen und diese im anderen Frontpanel anzeigen?
Warum ich das machen möchte?Der Messplatz an dem ich arbeite misst verschiedene Parameter einer Lichtquelle.Das Messprogramm wurde von einem Diplomanden mit LV8.2 erstellt. Nun soll ich dieses Messprogramm ergänzen&optimieren.Als Detektor dient ein Spektrometer,der das Live-Spektrum des Lichts in einer vom LabVIEW-Messprogramm unabhängigen eigenständigen Messoftware grafisch in einem Diagramm ausgibt.Zur Zeit muss man,um dieses Spektrum während einer Messung zu beobachten,zuerst LV-Messprogramm minimieren und dann die Spectrum Messsoftware extra öffnen.
Um das nicht tun zu müssen habe ich auf dem HauptFrontpanel des LV Messprogramms einen Knopf eingefügt,der ein Unterfrontpanel öffnet,wo das Fenster mit Spektrum sichtbar sein sollte.
Zumindest bin ich jetzt so weit gekommen,dassdie Spektrum-Messoftware zwar geöffnet wird,aber nicht im Unterfrontpanel, dieses bleibt leer...
Das Bild des BD hab ich hochgeladen.
Wie kann ich nun das Bedienfeld bzw. das Spektrum Diagramm,welches ja von einer anderen Software gemessen wird, ins Unterfrontpanel integrieren?Ich möchte ja in dieses Bedienfeld/Diagramm nichts eingeben,sondern nur,dass man es auf dem Unterfrontpanel beobachten kann.
Gibt es da irgendwelche Tricks?Ich bin noch ein LV Anfänger und bin echt froh,dass ich zumindest dieses Blockdiagramm bebastelt habe...
Hoffe ihr babt hilsreiche Ideen...und...schreibt bitte in 'LV-Anfängersprache'Smile...

Leider hat mir der Link von vorhin nicht viel geholfen...


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.04.2010, 14:49
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Software ( *exe ) im LV-Hauptfrontpanel öffnen und diese im anderen Frontpanel anzeigen?
Eine Exe direkt in ein Subpanel laden geht nicht.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.04.2010, 14:58
Beitrag #6

K.W. Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Apr 2010

8.2
2010
en

21147
Deutschland
Software ( *exe ) im LV-Hauptfrontpanel öffnen und diese im anderen Frontpanel anzeigen?
wenn es so ist,hätte ich laaaaaaaaaaaange nach einer Lösung suchen können!Dass sowas nicht realisierbar ist,hätte ich nicht gedacht.Danke für die Info!
Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  woher kommt diese Meldung? gottfried 2 2.326 14.09.2020 14:48
Letzter Beitrag: gottfried
  Software Defined Radio ansteuern MarcelXX 1 2.566 04.02.2019 11:18
Letzter Beitrag: Freddy
  Verschiebungen auf dem Frontpanel bei Portierung eines Projekts auf einen anderen PC Lucki 2 2.841 04.12.2018 18:41
Letzter Beitrag: Lucki
  Papierfach auswählen über Software Tobi Wan Kenobi 0 2.030 21.11.2018 13:02
Letzter Beitrag: Tobi Wan Kenobi
Question Infos zu Software Engineering mit LabVIEW MaxP 1 2.691 21.07.2018 12:34
Letzter Beitrag: BNT
  Gruppieren von anderen Frontpanel Elementen mit Tab Control Ksanto 5 4.385 20.09.2017 08:22
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: