INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Speichern von Messdaten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.03.2010, 15:12
Beitrag #1

m.wiederer Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 31
Registriert seit: Mar 2010

8.6
2010
de

97320
Deutschland
Speichern von Messdaten
Hi,

ich hab folgendes Problem: Ich will eine Tabelle haben wo ich drei Spalten(Zeit, Strom, Temperatur) habe und nun soll die Tabelle mit Messwerten gefühlt werden, d.h. ich will später ablesen können: Zum Zeitpunkt X hatte ich den Strom y und die Temperatur z.

Wie kann ich dass bewerkstelligen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.03.2010, 15:38
Beitrag #2

SeBa Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.025
Registriert seit: Oct 2008

09SP1 & 10 FDS
2008
DE

65xxx
Deutschland
Speichern von Messdaten
Meinst du sowas?

   

^_^

Gruß SeBa

Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.

Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.

Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.03.2010, 15:44
Beitrag #3

m.wiederer Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 31
Registriert seit: Mar 2010

8.6
2010
de

97320
Deutschland
Speichern von Messdaten
ja so in etwas meine ich bloß dass das Füllen automatisch von statten gehn soll.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.03.2010, 15:52
Beitrag #4

SeBa Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.025
Registriert seit: Oct 2008

09SP1 & 10 FDS
2008
DE

65xxx
Deutschland
Speichern von Messdaten
Na dann programmier dir doch diesen Automatismus. Dafür sind Programmierer doch da.

Bei einem konkreten Probelem bezüglich dieses Automatismus im Kontext zu deinem VI kannst du gerne weiter nachfragen.

Verkneif dir aber die Frage: "Wie fülle ich automatisch eine Tabelle?" ohne vorher zu zeigen woher die Daten überhaupt kommen.
Wie man eine Tabelle füllt habe ich dir gezeigt. Das war ein Schubs in die richtige Richtung. Nun ist halt erstmal Eigenleistung von dir gefordert.

Jeder weitere Kommentar ist sinnlos, bevor du nicht geklärt hast, woher und in welcher Form die Daten kommen.

Gruß SeBa

Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.

Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.

Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.03.2010, 16:28
Beitrag #5

flizzer82 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 152
Registriert seit: Sep 2009

11
-
kA

33100
Deutschland
Speichern von Messdaten
Also als ich noch Einsteiger war hatte ich das gleich Problem wie du nur musste ich noch die Spannung dazu haben.
Es war ne richtig gute Aufgabe zum üben und kennenlernen von LV man kratzt zwar nur an der Oberfläche aber es hat trotzdem geklappt bei mir. Also so schwer ist es wirklich nicht und zur Not kannste ihr mal nach Beispielen suchen und wenn du da auch nix findest was dir hilft (kaum vorstellbar) dann wird dir bestimmt jemand helfen und wenn ich es sein muss.
Wobei es weitaus besseren Hilfen gibtWink

mfg
flizzer

kleiner tipp while Schleife, in Datei schreiben und lokale Variablen (auch wenn cih damit ne Lawine von Beschwerden auslöse) es ist ja erstmal zum verstehen und kapierenSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Messdaten als glob. Variable speichern Majuler 3 3.623 10.11.2016 20:06
Letzter Beitrag: GerdW
  Messdaten in 3D Array speichern und sortieren andrepf 8 6.658 08.04.2016 10:12
Letzter Beitrag: jg
  Automatisches Starten nach x minuten und speichern der Messdaten Simon85 6 4.563 27.03.2013 15:45
Letzter Beitrag: GerdW
  Messdaten in Protokoll speichern UnbekanntesPferd 18 17.319 29.03.2012 14:53
Letzter Beitrag: M Nussbaumer
  Messdaten im Array Speichern Sebastianb 9 24.782 27.08.2011 10:34
Letzter Beitrag: Sebastianb
  2D Stringarray mit Messdaten in Excel speichern 1johleh 7 8.870 03.02.2011 06:44
Letzter Beitrag: 1johleh

Gehe zu: