INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Stil-Frage? Wohin gehören Anzeige & Bedienelemente im Blockdiagramm?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.09.2010, 09:29
Beitrag #1

uk@labviewforum.de Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2010

8.2.1
2010
de


Deutschland
Stil-Frage? Wohin gehören Anzeige & Bedienelemente im Blockdiagramm?
Hallo,

bin neu im Forum und Neuling in LabVIEW. Im Bestreben von Anfang an alles richtig zu machen frage ich mich wo Bedien- und Anzeigeelemte im Blockdiagramm z.B. im Fall von Case-Strukturen zur Fehlerbehandlung platziert werden sollen. Falls ich im Fehlerfall weder das Bedien- noch das Anzeigeelement benötige, macht es nicht Sinn diese erst da ("vor Ort") zu platzieren wo ich diese benötige anstelle die Signale durch das komplette Diagramm zu ziehen / zu tunneln und mit Default-Werten zu versehen?

Ich habe zwei Grafiken angehängt in denen man sieht was ich meine. Man beachte die Platzierung der Eingabe- und Ausgabeelemente.

Gruß

Ulf


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.09.2010, 09:52
Beitrag #2

Martin Heller Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 250
Registriert seit: Feb 2010

2011 SP1
2008
EN

5232
Schweiz
Stil-Frage? Wohin gehören Anzeige & Bedienelemente im Blockdiagramm?
Hallo
Ich würde in erster Linie mal schauen, dass die Linien sich nicht Kreuzen.