INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Sub-VI



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.10.2006, 13:16
Beitrag #1

Franky79 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: Oct 2006

8.20
2006
kA

85107
Deutschland
Sub-VI

Sonstige .vi  SubVI_GM_STBY.vi (Größe: 66,77 KB / Downloads: 191)
Hallo Leute

In diesem SubVi soll anhand Arrays dargestellt werden wie die Signalfolge bei einer bestimmten Betriebsart stattfindet.. Damit dies auch verständlich ist soll ich von meinem Praktikumsbeauftragten aus dies mit Hilfe dieser Sequenz darstellten..

Und jetzt meine Bitte. Könnt ihr euch vielleicht kurz dieses VI anschauen und mir nen Tipp geben wie ich das SubVI "WLZ" einbinden könnte?? Ich kann es nicht einfach auf TRUE setzen da ich ja darstellen soll dass es gesteuert wird....

Scheiß Erklärung, hoff ihr werd mit dem VI schlau draus Wink

' schrieb:
Sonstige .vi  SubVI_GM_STBY.vi (Größe: 66,77 KB / Downloads: 191)
Hallo Leute

In diesem SubVi soll anhand Arrays dargestellt werden wie die Signalfolge bei einer bestimmten Betriebsart stattfindet.. Damit dies auch verständlich ist soll ich von meinem Praktikumsbeauftragten aus dies mit Hilfe dieser Sequenz darstellten..

Und jetzt meine Bitte. Könnt ihr euch vielleicht kurz dieses VI anschauen und mir nen Tipp geben wie ich das SubVI "WLZ" einbinden könnte?? Ich kann es nicht einfach auf TRUE setzen da ich ja darstellen soll dass es gesteuert wird....

Scheiß Erklärung, hoff ihr werd mit dem VI schlau draus Wink


' schrieb:
Sonstige .vi  SubVI_GM_STBY.vi (Größe: 66,77 KB / Downloads: 191)
Hallo Leute

In diesem SubVi soll anhand Arrays dargestellt werden wie die Signalfolge bei einer bestimmten Betriebsart stattfindet.. Damit dies auch verständlich ist soll ich von meinem Praktikumsbeauftragten aus dies mit Hilfe dieser Sequenz darstellten..

Und jetzt meine Bitte. Könnt ihr euch vielleicht kurz dieses VI anschauen und mir nen Tipp geben wie ich das SubVI "WLZ" einbinden könnte?? Ich kann es nicht einfach auf TRUE setzen da ich ja darstellen soll dass es gesteuert wird....

Scheiß Erklärung, hoff ihr werd mit dem VI schlau draus Wink


Ups


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  WLZ.vi (Größe: 13,29 KB / Downloads: 145)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.10.2006, 14:03
Beitrag #2

Buhrz Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 407
Registriert seit: Oct 2004

1.2 - 2015
1987
EN

22844
Deutschland
Sub-VI
HI

Ich weiß nicht was deine Frage ist

Gruß

Jürgen

A old LabVIEW User
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.10.2006, 14:09
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Sub-VI
' schrieb:Scheiß Erklärung, hoff ihr werd mit dem VI schlau draus Wink
Ups

So kann man es natürlich auch sagen. Big GrinWink
Versuch doch mal, es etwas anders zu beschreiben. Ich verstehe auch nicht ganz, was das Problem ist.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.10.2006, 14:18
Beitrag #4

Franky79 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: Oct 2006

8.20
2006
kA

85107
Deutschland
Sub-VI

Sonstige .vi  SubVI_GM_STBY.vi (Größe: 72,47 KB / Downloads: 163)

Sonstige .vi  WLZ.vi (Größe: 12,35 KB / Downloads: 187)
' schrieb:HI

Ich weiß nicht was deine Frage ist

Gruß

Jürgen


Hi

Ich will das SubVI(WLZ) im 3.Rahmen mit einbinden.

Ich hätte es mir hier sparen können ein SubVI zu erstellen und es einfach so in die Sequenz mit einfügen. Da ich aber diese Funktion Warmlaufzeit noch öfters brauche, dachte ich mir ich mach ein SubVI.

Jetzt hab ich irgendwie das Problem dieses SubVI zu verbinden..

Franky
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.10.2006, 16:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2006 17:01 von Buhrz.)
Beitrag #5

Buhrz Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 407
Registriert seit: Oct 2004

1.2 - 2015
1987
EN

22844
Deutschland
Sub-VI
HI


Aber du hast doch dein SUB-VI eingebunden also was ist die Frage
Hast du denn schon mal mit einem SUB-VI gearbeitet ?
Damit ich weiß wo ich anfangen muß


Gruß

Jürgen

A old LabVIEW User
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.10.2006, 18:53
Beitrag #6

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Sub-VI
<div align="left">Hallo, Franky,

ich nehme mal an, dass du diesen "in der Luft schwebenden" Boolean-Connector an das VI WLZ übergeben möchtest.

Dazu ist folgendes zu tun:

1. Du mußt ein Boolean Control-Element (Wichtig: Control nicht Indicator) auf dem Frontpanel deines Sub-VI's WLZ.vi kreieren.
2. Diese Variable verbindest du dann (wenn so gewollt) mit der Nicht-Funktion, die in dem VI ebenfalls so "in der Luft hängt".
3. Frontpanel des Sub-VI's WLZ auswählen, dann "rechter-Maustaste-Klick" im Icon des WLZ.vi und die Option "Show Connector" auswählen. Über "Rechte Maustaste"->Pattern kannst du dann verschiedene Connector-Pattern auswählen.
4. Jetzt der wichtigste Punkt: Mit Hilfe des Verbinden(Connect-Wire)-Werkzeuges kannst du die neu kreierte Boolean-Variable im Frontpanel anklicken und dann ein Feld im "Connector Icon" anklicken. Damit wird eine sozusagen die Schnittstelle zur Übergabe geschaffen. Control-Elementen dienen als Eingang, Indikator-Elemente als Ausgang.
5. Speichern, und dann in deinem STBY-VI noch die entsprechende Verbindung legen, fertig.

MfG, Jens</div>

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Gehe zu: