INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

(Sub)VI im MainVI öffnen und dabei Werte aus MainVI in (Sub)VI übernehmen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.08.2006, 15:36
Beitrag #1

Rapdan Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Aug 2006

8.00, 8.20
2006
kA


Deutschland
(Sub)VI im MainVI öffnen und dabei Werte aus MainVI in (Sub)VI übernehmen
Hallo,

ich befinde mich gerade im 2. Praxissemester meines Studiums, und hab erst seit ca. 1 Monat mit LabVIEW zu tun.
Nun meine Frage:
Ich möchte aus meinem MainVI ein anderes VI aufrufen und dabei Werte an das aufgerufende VI übergeben, die es zum abarbeiten benötigt. Ich bin jetzt schon soweit dass ich dass integrierte VI in mein MainVI eingesetzt habe und sich das Frontpanel des int. VIs dann innerhalb einer Case Struktur öffnet. Das ist so von mir auch gewünscht, leider weiß ich nicht wie ich Werte aus meinem MainVI in das int. VI übergeben kann.

Wenn ich aus dem int. VI ein SubVI bastele geht das nicht, weil ich innerhalb des int. VIs Anzeigeninstrumente innerhalb von Schleifen und Sequenzen.

kurz gesagt:
Kann mir vielleicht jmd. sagen wie ich in mein int. VI auswählen kann, welche der Bedien- bzw. Anzeigeelemente als Ein- bzw. Ausgänge in anderen VIs angezeigt werden?

Um eine Antwort wäre ich sehr dankbar

MfG Daniel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.08.2006, 15:55
Beitrag #2

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
(Sub)VI im MainVI öffnen und dabei Werte aus MainVI in (Sub)VI übernehmen
Rechtsklick auf das Icon des SubVIs->Show Connector.

Mausklick auf gewünschten Control auf dem Front Panel -> Mausklick auf das Connector Pane.

Somit hast du die Eingänge des SubVIs defniert und kannst diese im HauptVI verwenden für die Werteübergabe.

Gruss, Eugen

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.08.2006, 19:52
Beitrag #3

Rapdan Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Aug 2006

8.00, 8.20
2006
kA


Deutschland
(Sub)VI im MainVI öffnen und dabei Werte aus MainVI in (Sub)VI übernehmen
' schrieb:Rechtsklick auf das Icon des SubVIs->Show Connector.

Mausklick auf gewünschten Control auf dem Front Panel -> Mausklick auf das Connector Pane.

Somit hast du die Eingänge des SubVIs defniert und kannst diese im HauptVI verwenden für die Werteübergabe.

Gruss, Eugen


Vielen Dank Eugen, sowas nenn ich schnelle Hilfe :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  MainVI sucht nach gelöschter .lvlib Bibliothek kwz 5 3.335 04.05.2021 16:11
Letzter Beitrag: kwz
  Kommunikation/Datenaustausch MainVI und SubVI THenry14 13 7.598 09.03.2018 08:46
Letzter Beitrag: GerdW
  Array auf Doppelwerte prüfen und bestimmte dabei ignorieren sara2211 4 4.251 14.01.2017 13:13
Letzter Beitrag: sara2211
  Beste Variante ein Programm vom Vorgänger zu übernehmen?! C.Maier 4 3.573 29.11.2016 13:04
Letzter Beitrag: C.Maier
  Wechsel SubVI/MainVI, FP öffnen/schließen; LV2010 m.werle 4 4.122 12.10.2015 12:54
Letzter Beitrag: m.werle
  Wert per Tastendruck übernehmen NoWay 3 4.195 25.02.2015 11:48
Letzter Beitrag: NoWay

Gehe zu: