INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

SubVI mit asynchronen Ein-/Ausgängen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.08.2006, 11:33
Beitrag #1

kdohmann Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2006

2010
2006
kA


Deutschland
SubVI mit asynchronen Ein-/Ausgängen
Hallo,

ich bin noch ein ziemlicher Neuling in LabVIEW-Programmierung. Deshalb mag meine Frage den Fortgeschritteneren etwas trivial erscheinen, ich wage es trotzdem mal. ;-)

Ist es möglich ein SubVI zu erstellen, das Daten über einen Eingang erst einmal sammelt (, sortiert und auswertet) und dann erst nach x eingehenden Daten eine Auswertung über einen Ausgang ausgibt? Wie realisiere ich sowas? Ich muss ja die Ausgänge z.B. fü jeden Case verbunden haben. Geht das trotzdem?

Mfg,
Kay
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.08.2006, 12:13
Beitrag #2

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
SubVI mit asynchronen Ein-/Ausgängen
Ganz genau kann ich es nicht sagen, weil ich dein Programm nicht kenne. Aber mein Vorschlag:
In dem SubVI, kannst du If-Cases machen die dir die Ausgänge mit ungültigen Werten füllen. Z.B. -1 bei Integers oder NaN bei Floats. Oder ein paar Flags dazu machen, die dir sagen, dass einige Werte ungültig sind. Warten biss an allen Ausgängen die Werte anliegen musst du sowieso, aber du kannst diese auch selber füllen, nur damit das SubVI früher beendet wird.

Hoffentlich verständlich.

Gruss