INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

SubVI mit asynchronen Ein-/Ausgängen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.08.2006, 11:33
Beitrag #1

kdohmann Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2006

2010
2006
kA


Deutschland
SubVI mit asynchronen Ein-/Ausgängen
Hallo,

ich bin noch ein ziemlicher Neuling in LabVIEW-Programmierung. Deshalb mag meine Frage den Fortgeschritteneren etwas trivial erscheinen, ich wage es trotzdem mal. ;-)

Ist es möglich ein SubVI zu erstellen, das Daten über einen Eingang erst einmal sammelt (, sortiert und auswertet) und dann erst nach x eingehenden Daten eine Auswertung über einen Ausgang ausgibt? Wie realisiere ich sowas? Ich muss ja die Ausgänge z.B. fü jeden Case verbunden haben. Geht das trotzdem?

Mfg,
Kay
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.08.2006, 12:13
Beitrag #2

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
SubVI mit asynchronen Ein-/Ausgängen
Ganz genau kann ich es nicht sagen, weil ich dein Programm nicht kenne. Aber mein Vorschlag:
In dem SubVI, kannst du If-Cases machen die dir die Ausgänge mit ungültigen Werten füllen. Z.B. -1 bei Integers oder NaN bei Floats. Oder ein paar Flags dazu machen, die dir sagen, dass einige Werte ungültig sind. Warten biss an allen Ausgängen die Werte anliegen musst du sowieso, aber du kannst diese auch selber füllen, nur damit das SubVI früher beendet wird.

Hoffentlich verständlich.

Gruss

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.08.2006, 12:37
Beitrag #3

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
SubVI mit asynchronen Ein-/Ausgängen
Ich hab auch einen Vorschlag, Du sammelst erst die Daten die Du auswerten möchtest und nach x gesammelten Werten übergibst Du diese an ein SubVI zur Auswertung.
Das könnte auch funktionieren. Hängt allerdings von Deiner Anwendung ab.

Grüße
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.08.2006, 08:07
Beitrag #4

kdohmann Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2006

2010
2006
kA


Deutschland
SubVI mit asynchronen Ein-/Ausgängen
Ja, hatte es auch so geplant und probiert, dass ich ungültige Werte rausgebe, falls ich am sammeln bin. Funktionierte aber nicht. Hab jetzt meinen aber Fehler gefunden... Hatte ne falsche Überprüfung, ob ich sammeln oder rausgeben muss... Blush
Jetzt funtzt's. Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Question Abfrage Abbruch eines asynchronen VI Aufrufs olmethn 2 3.127 17.06.2015 09:38
Letzter Beitrag: olmethn
  Subvi mit 12 Eingängen 11 Ausgängen parviz 3 3.370 14.12.2012 13:40
Letzter Beitrag: parviz
  SubVI Funktionen verwenden, ohne SubVI Frontpanel (AVT Kamera) Allyoucaneat 3 8.113 25.08.2011 15:18
Letzter Beitrag: GerdW
  Sub VI, wieso keine Definition von Ausgängen skaven 10 9.164 07.06.2010 16:50
Letzter Beitrag: Y-P
  VI-Symbol mit Beschreibung von Ein- und Ausgängen (wie in Kontexthilfe) auf FP erzeugen loki77 3 4.954 10.12.2009 23:43
Letzter Beitrag: unicorn
  Signale (Cluster) beliebigen Ausgängen zuordnen demo66 4 4.028 25.02.2008 17:46
Letzter Beitrag: demo66

Gehe zu: