INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

SubVIs und Datenfluss



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.02.2011, 09:46
Beitrag #11

luke Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Sep 2006

7
2006
kA


Deutschland
SubVIs und Datenfluss
' schrieb:Na ja so meinte ich das auch nicht, weil damit du in dem Fall einen Case weiter springen kannst, müssen beide Schleifen beendet sein.
Klar.


' schrieb:Ich meinte zwei+n "unabhängige" Schleifen, wie zum Beispiel bei der Erzeuger-Verbraucher-Struktur. Kannst du das eine Messgerät nicht die ganze Zeit abfragen und die Daten über eine FGV nur abfragen, wenn du diese brauchst?
Genau so verfahre ich. Kannst du das mit der Erzeuger-Verbraucher-Struktur genauer erläutern? Ist das nicht das was ich getan habe, wenn ich die langsame Schleife in ein VI Stecke und das einfach alle 5 Sekunden den Wert in der FGV aktualisiert? Komisch find ich es trotzdem dass solch ein Konstrukt mir meinen Prozessor sprengt. Da passiert ja garnichts.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.02.2011, 10:58
Beitrag #12

aptiva Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 53
Registriert seit: Sep 2009

2010
2009
kA

80331
Deutschland
SubVIs und Datenfluss
Hier findest du einen Thread mit einem Template:
http://www.labviewforum.de/index.php?showtopic=18655

Schau dir aber zu erst einmal den Programmablauf mit Highlight Execution an, vlt. siehst du dann schon den Fehler, welcher die hohe Speicherauslastung verursacht. Wenn das nichts hilft stellt NI ein Tool zur Verfügung, mit dem du dir anschauen kannst, welches Sub-VI die Auslastung verursacht. Zu finden unter: Tools -> Profile ->
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datenfluss zwischen VI und subVI lumaxo 7 6.347 07.04.2014 15:34
Letzter Beitrag: lumaxo
  Problem mit Datenfluss Sandisk 2 2.940 10.11.2011 10:37
Letzter Beitrag: Sandisk
  Datenfluss deicebear 7 7.498 27.08.2010 12:41
Letzter Beitrag: Falk
  Sub-VI Datenfluss funktioniert nicht VisionaryS 8 5.798 19.01.2009 15:34
Letzter Beitrag: VisionaryS
  datenfluss kontrolle sammy 4 4.301 01.11.2005 10:11
Letzter Beitrag: Buhrz

Gehe zu: