INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Frontpanel Ansicht aufs wesentliche verkleinern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.10.2008, 12:37
Beitrag #1

disgraceland Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2008

8.5
2008
de

38642
Deutschland
Frontpanel Ansicht aufs wesentliche verkleinern
Hallo erstmal,
ich befinde mich gerade im Praxissemester und beschäftige mich hier voll und ganz mit LabVIEW. Daher ist es mir fast unangenehm euch mit so einer "Kleinigkeit" zu belästigen.

Irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich habe ein "relativ" aufwendiges VI mit einem kleinen und übersichtlichen Benutzerpanel (im Frontpanel). Wenn ich das Programm nun ausführe oder besser noch eine Applikation daraus mache hätte ich nun gerne das die graue freie Fläche (das restliche Frontpanel) verschwindet und nur noch das Benutzerpanel zu sehen ist.
In den Einstellungen habe ich schon alles mögliche zum Ausblenden gefunden: Scrollbars, Menüleisten, etc. Nur dieser leere ungebrauchte Bereich um mein Benutzerpanel herum kriege ich nicht weg.

Schonmal danke im voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.10.2008, 12:41
Beitrag #2

Kvasir Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 642
Registriert seit: May 2006

10
2004
DE_EN

0000
Oesterreich
Frontpanel Ansicht aufs wesentliche verkleinern
Also ich versteh nicht genau, was du meinst.
Wie wäre es mit einem Screenshot?

Ansonsten antworte ich mal ganz trivial: Ändere die Größe deines FP so, dass nur der Bereich, den du sehen willst Platz hat (indem du die Fenstergröße verkleinerst, so wie man das bei jeglichem Fenster in Windows macht ...)

A few weeks of developement and testing can save a WHOLE afternoon in the library!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.10.2008, 13:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2008 13:08 von Mike###.)
Beitrag #3

Mike### Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 64
Registriert seit: Sep 2008

2009
2008
de

10707
Deutschland
Frontpanel Ansicht aufs wesentliche verkleinern
Zieh doch einfach deinen Fensterbreich so gross wie du dein Fronpannel dargestellt haben moechtest. Dh. alles was du in deinem Frontpanelfenster angezeigt bekommst wird auch so dargestellt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.10.2008, 13:17
Beitrag #4

disgraceland Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2008

8.5
2008
de

38642
Deutschland
Frontpanel Ansicht aufs wesentliche verkleinern
' schrieb:Zieh doch einfach deinen Fensterbreich so gross wie du dein Fronpannel dargestellt haben moechtest. Dh. alles was du in deinem Frontpanelfenster angezeigt bekommst wird auch so dargestellt.

Ahhh ... ich habe es gefunden. Eine Einstellung für die Mindestgröße des Frontpanels war gesetzt. Deswegen ging das nie!! Vielen dank für euren Denkanstoss. Habe ja gesagt das es so trivial ist das es mir schon unangenehm war das Problem hier zu schildern. Naja, wenigstens bin ich jetzt hier angemeldetWink

Besten dank nochmal.
cya
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Applikationen greifen alle aufs Netz zu diplNisse 3 3.652 25.09.2006 10:21
Letzter Beitrag: Achim

Gehe zu: