INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Synchronisationsprobleme bei Signalverarbeitung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.11.2006, 11:44
Beitrag #1

Florian79 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Jul 2006

8
2006
kA


Deutschland
Synchronisationsprobleme bei Signalverarbeitung
Hallo Leute,

ich versuche in einem Subvi Daten(Spannungen und Ströme), die über eine Softwareschnittstelle von einer Messerfassung von yMusics kommen, einzulesen und danach einige Koordinatentransformation daran durchzuführen. Das Auslesen der Daten und die Anzeige der unverarbeiteten Signalverläufe klappt ohne Probleme, aber wenn ich mit der y Data Chart die Berechnungen durchführe gibts Schwierigkeiten.
Die Berechnung der Daten erfolg nicht kontinuierlich, ich bekomme nur alle 2 sek oder so kurz ein falsches Bild, will heißen die Berechnung klappt nicht. Ich glaube das es an der Synchronisation liegt und habe versucht die Berechnung in eine flache Sequenz zu packen, das hat aber auch nicht geklappt.
In der Messerfassung sind beide Kanäle gleich getriggert, z.Z läuft die Transformation noch auf dem Messerfassungssystem und dort funktioniert sie ohne Probleme, sie soll jetzt aber in LV eingebunden werden.

Da ich inh Sachen Synchronisation nicht gerade fit bin hoffe ich das Ihr mir ein paar Tips geben könnt, hab das VI angehangen.

Danke und Gruß

Florian
Sonstige .vi  mysics_read.vi (Größe: 97,9 KB / Downloads: 218)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.11.2006, 11:24
Beitrag #2

Florian79 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Jul 2006

8
2006
kA


Deutschland
Synchronisationsprobleme bei Signalverarbeitung
Ich habe nochmal ein wenig rumprobiert und Fehler cluster an das vi zur Ableitung des Signals gehängt und da bekomme ich einen Fehlercode der laut hilfe bedeutet das die Matrix singukär ist, also die determinante = 0.
So wie ich die hilfe zur Ableitung verstanden hab, werden doch eigendlich nur Wertepaare dx/dt berechnet und keine Matrix daraus gebildet geschweige denn die Determinante!!??

Hat jemand eine zu Thema Synchronisierung?

Gruß
Florian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Signalverarbeitung PatrickF1706 8 3.654 31.07.2018 13:11
Letzter Beitrag: PatrickF1706
  Signalverarbeitung mit Array tomi2107 2 3.601 21.10.2013 10:16
Letzter Beitrag: BsaiboT
  Sinus über Rauschen - Signalverarbeitung SoR 7 9.480 25.03.2011 07:34
Letzter Beitrag: SoR
  Signalverarbeitung eines Gyroskopes ToraBoraJack 8 7.428 16.03.2010 14:41
Letzter Beitrag: jg
  Signalverarbeitung Kopmann 2 3.526 26.01.2007 01:04
Letzter Beitrag: Kopmann
  Signalverarbeitung die zweite Kopmann 5 4.706 13.01.2007 20:16
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: