INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Terminal erweitern um Anzeige



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.11.2007, 14:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2007 22:20 von jg.)
Beitrag #11

jojo2203 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 56
Registriert seit: Nov 2007

2011
2007
kA

09126
Deutschland
Terminal erweitern um Anzeige
Hallo,

leider hatte ich erst jetzt wieder Gelegenheit auf ein LabVIEW System zugreifen zu können.
also habe ich erst jetzt eure vorschläge umsetzen können. es klappt soweit auch ganz gut, ich bilde eine Teitdifferenz und trage gegenüber dieser mein Signal auf.

um etws mehr kontrolle zu haben - mein messsystem läuft auf einen anderen rechner als das LabVIEW - habe ich einenumerische anzeige des aktuellen wertes hinzugefügt. und ich habe noch einen teiler von 1000 eingeführt.

Leider bleibt sowohl die numerische anzeige als auch die grafische anzeige beim ersten Wert stehen. Woran könnte das liegen?

habe zur demonstration nochmal mein vi angefügt.

Danke jojo

Sonstige .vi  Terminal_9_1.vi (Größe: 90,75 KB / Downloads: 163)
(VI LV 8.2)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.11.2007, 20:02
Beitrag #12

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Terminal erweitern um Anzeige
Ich habe es schon mal gesagt und Lucki noch viel deutlicher:

Du hast einen String im Shift-Register, liest immer wieder was aus der RS232 aus, hängst das an den schon bestehenden String an, und wertest dann diesen (immer länger werdenden) String aus. SO, hier suchst du aber immer vom Anfang des Strings aus, und landest somit natürlich immer bei derselben Zahl!

Was ist also zu ändern: Deine String-Parsing müsste deutlich "intelligenter" werden. z.B. etwas in der folgenden Art:
-Überprüfen, ob eine komplette Zeile ausgelesen wurde.
-wenn ja, String zerlegen, die komplette(n) Zeile(n) analysieren, hier deine gewünschte Zahl auslesen und an dein Diagramm weitergeben, und nur den REST rechts an das Shift-Register und somit an den nächsten Schleifendurchlauf weitergeben.

Mach dich mal daran, dann sprechen wir weiter.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  XY-Graph erweitern labview2013 6 4.481 10.09.2012 15:42
Letzter Beitrag: jg
  Tabellenelement dynamisch um eine Spalte erweitern TSC 9 6.278 05.11.2010 15:48
Letzter Beitrag: mrskyfly

Gehe zu: