INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Thema geschlossen 

Tunnel Probleme bei Übergabe der Daten zu SchiebeRegister



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.02.2010, 10:53
Beitrag #1

Oleg Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 107
Registriert seit: Feb 2010

2009
2009
de

45307
Deutschland
Tunnel Probleme bei Übergabe der Daten zu SchiebeRegister
hallo alle zusammen!

Ich habe Probleme bei Übergabe der Daten zu SchiebeRegister. (siehe Abbildung). Ich habe die Proben eingesetzt, und es kam heraus das
im letzten Tunnel werden die Daten nicht übertragen. Ich habe es auf dem Bild markiert. Könnt ihr bitte was vorschlagen, woran
es liegen konnte?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
25.02.2010, 10:57
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Tunnel Probleme bei Übergabe der Daten zu SchiebeRegister
Naja, du hast "use default if unwired" aktiviert, und offenbar durchläufst du zwischendrin mal den Fall, in dem nichts angeschlossen ist. Dein eigentlicher/korrekter Fall geht vermutlich sehr schnell vorbei so dass du gar nichts davon mitkriegst und dann wird irgendeine Bedingung war/falsch, die für den Aufruf des nicht angeschlossenen Tunnels sorgt...

Mach mal die Lampe an und geh Schritt für Schritt deinen Ablauf durch...evtl. mit ein paar Breakpoints!

A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
25.02.2010, 10:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2010 11:01 von dimitri84.)
Beitrag #3

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
Tunnel Probleme bei Übergabe der Daten zu SchiebeRegister
Du hast es doch selbst so eingestellt: "Standard verwenden, wenn nicht verbunden". D.h. wenn deine Cases-Strukturen False sind, kommt am Tunnel ein Leeres 2D-Array raus.

Achim war schneller.

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
25.02.2010, 10:59
Beitrag #4

BsaiboT Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 449
Registriert seit: Nov 2009

2010
2007
kA

22459
Deutschland
Tunnel Probleme bei Übergabe der Daten zu SchiebeRegister
Wenn ich mal den chaotischen Rest des VI ignoriere und sich meine Kopfschmerzen wieder gelegt haben, könnte ich mir vorstellen, dass dein Problem an der übergabe vom Defaultwert liegen könnte, wenn du in den False-Case gelangst.

Edit: Da waren mal wieder welche schneller....

Edit 2: Lobend erwähnen möchte ich (trotz des Verdrahtungschaos), dass du die Schieberegister alle brav initialisierst und sogar das Errorcluster als Abbruchbedingung zu deiner While-Schleife eingebunden hast! Gut gemacht! Dennoch solltest du deine Signalführung ein wenig übersichtlicher gestalten, dann ist es später auch für dich einfach, wenn es mal an die Fehlersuche geht.

Tobias Brüggemann
Dipl.-Ing.(FH) Nachrichtentechnik/Elektronik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
25.02.2010, 11:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2010 11:18 von Oleg.)
Beitrag #5

Oleg Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 107
Registriert seit: Feb 2010

2009
2009
de

45307
Deutschland
Tunnel Probleme bei Übergabe der Daten zu SchiebeRegister
Danke für euere Vorschläge, ich habe in alle False-Case-Strukturen den Eingang von SchiebeRegister mit dessen Ausgang verbunden.
Wie ihr es wahrscheinlich gemerkt haben, der SchiebeRegister sollte da einen Puffer für 3D Graph realisieren. Das Bild läuft jetzt. Allerdings bin ich nicht so sicher, dass das ganze Fehlerfrei ist, da ich den Eingang von SchiebeRegister mit dessen Ausgang verbunden für alle False Fälle. Was denkt ihr?

' schrieb:Naja, du hast "use default if unwired" aktiviert, und offenbar durchläufst du zwischendrin mal den Fall, in dem nichts angeschlossen ist. Dein eigentlicher/korrekter Fall geht vermutlich sehr schnell vorbei so dass du gar nichts davon mitkriegst und dann wird irgendeine Bedingung war/falsch, die für den Aufruf des nicht angeschlossenen Tunnels sorgt...

Mach mal die Lampe an und geh Schritt für Schritt deinen Ablauf durch...evtl. mit ein paar Breakpoints!

A.


' schrieb:Du hast es doch selbst so eingestellt: "Standard verwenden, wenn nicht verbunden". D.h. wenn deine Cases-Strukturen False sind, kommt am Tunnel ein Leeres 2D-Array raus.

Achim war schneller.


' schrieb:Wenn ich mal den chaotischen Rest des VI ignoriere und sich meine Kopfschmerzen wieder gelegt haben, könnte ich mir vorstellen, dass dein Problem an der übergabe vom Defaultwert liegen könnte, wenn du in den False-Case gelangst.

Edit: Da waren mal wieder welche schneller....

Edit 2: Lobend erwähnen möchte ich (trotz des Verdrahtungschaos), dass du die Schieberegister alle brav initialisierst und sogar das Errorcluster als Abbruchbedingung zu deiner While-Schleife eingebunden hast! Gut gemacht! Dennoch solltest du deine Signalführung ein wenig übersichtlicher gestalten, dann ist es später auch für dich einfach, wenn es mal an die Fehlersuche geht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
30
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Buttons und Auto-Indexed Tunnel Minako 5 1.141 23.04.2024 12:05
Letzter Beitrag: GerdW
  Verwendung Schieberegister de_la_questa 2 2.772 04.01.2021 17:26
Letzter Beitrag: GerdW
  Schieberegister Initialisierung mit Array => Not a Number Roland 7 7.395 03.07.2017 15:58
Letzter Beitrag: Roland
  Übergabe Anzeigeelement zwischen VIs (Referenz/globale Variable?) lipster 1 3.840 03.02.2017 14:27
Letzter Beitrag: GerdW
  Schieberegister anhalten Axel_Cologne 1 3.017 03.05.2016 10:39
Letzter Beitrag: jg
  Schieberegister zurücksetzen KorsarDerWeide 5 5.782 13.05.2015 09:50
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: